Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730

Diskutiere Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder Hilfe. Mein Bruchsteinhaus mit Ziegelstein Mauerwerk hat leider das Problem, dass bei starken...

  1. mibisi

    mibisi

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal einen Rat oder Hilfe. Mein Bruchsteinhaus mit Ziegelstein Mauerwerk hat leider das Problem, dass bei starken Regenfällen immer die eine Wand an einer Seite das Wasser sich durchdrückt. siehe Foto. Der Hof ist gepflastert und es hat ein Gefälle, da das Gebäude in einer Senke liegt. Die Straße liegt 1 Meter höher als die Eingangstür. Habe ein Foto angefügt. Bei starkem Regen, sammelt sich das Wasser immer mittig der einfahrt und läuft nicht in die Ablaufrinne. Des weiteren habe ich den Kies und Steine an der Hauswand im Sommer entfernt und eine Dickschicht Bitumen Schicht von Lehmboden bis Oberkante gezogen. Das war eine Höhe von 60 cm ungefähr. Der Keller im Erdreich ist ungefähr 2,5 meter hoch insgesamt. Ist auch nur ein Raum. Was ich auch nicht verstehe ist, dass selbst an der Rechten Außenwand direkt bei der Innenliegenden Garage(nicht mit Scheune daneben verwechseln) wo durch das Dach kein Regen hinkommt an der Seite auch die Wand im EG mit zirka 1 meter hoch feucht ist. Was kann ich nur tun?
     

    Anhänge:

  2. mibisi

    mibisi

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Trier
    Hier ein Foto vom Vorderhaus noch mit Drainage die ich entfernt habe fachwerk-I16719_201531916446.jpg
     
  3. mibisi

    mibisi

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Trier
    Hier vom Hinterhaus also Terasse da ist kein Keller unter dem Haus fachwerk-I16719_20154810392.jpg
     
  4. #4 Inkognito, 01.02.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Bitte nicht auf die Idee kommen den Keller selbst auszuschachten.
     
  5. mibisi

    mibisi

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Trier
    Warum? Mein plan ist eigentlixh nur das gefälle in der einfahrt sonzu ändern, dass es in den ablauf fließt und noch eine weiter ablaufrinne vor das haus zu legen, damit kein sickerwasser mehr anfällt. Pflastern möchte ich bis ans haus. Auf der terasse möchte ich mal die platten anheben, da wohl der ganze kies mir regenwasser unter der garage ins mauerwerk leitet. Gibt es eventuell noch andere ideen?
     
  6. #6 Inkognito, 02.02.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn Sie das falsch machen, dann stürzt im ungünstigsten Fall das Haus ein.
     
Thema:

Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730

Die Seite wird geladen...

Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  2. Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.

    Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.: Hallo , Ich bin neu in der Gruppe und ich weiss leider nicht wo ich das Thema platzieren kann. Seit paar monaten hab ich das problem das die wand...
  3. Problem Feuchtigkeit unter Fliesen

    Problem Feuchtigkeit unter Fliesen: Hallo, seit Tagen durchforste ich vergeblich das Internet und finde keine Antwort. Ich habe das Problem das meine Bodenfliesen im Bad...
  4. Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit

    Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit: Gute Morgen, ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem. Mein Badezimmer wurde 2012 komplett neu gemacht. Unter anderem wurde...