Dachrinnen - Kosten?

Diskutiere Dachrinnen - Kosten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir: "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht"...

  1. #1 derengelfrank, 03.04.2006
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Liebes Forum,
    gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir:
    "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht" - vor allen Dingen, da ich diese Jahr noch die Fassade ausbessern und streichen will.

    Ich habe ca. 28 lfd Meter Regenrinnen und 2 Fallrohre mit je ca 3 Metern Länge, das Haus steht in München.

    Mit welchen Materialkosten muß ich ca. rechnen (Rinnen, Fallrohre, Rinnenhalter, Befestigungen, Fangkörbe, 6 Endkappen, Revisionsklappen)?
    Welches Material ist zu empfehlen (Edelstahl/Kupfer/Zink)? Vor/nachteile?
    Farbwunsch: Edelstahloptik oder lichtgrau.
    Kann man Zink- und Kupferrohre dauerhaft in einer gewünschten Farbe streichen?
    Gibt es evtl Kupferrohre mit Kunststoffüberzug? (sowas kenn ich aus dem Fahrzeugbau - Rahmenteile mit Kunststoffüberzug als Schlag/Korrosionsschutz)

    Ich habe zwar schon etwas im Internet recheriert, aber nirgens eine Preisaufstellung gefunden, an der ich mich orientieren konnte.

    Für Antworten schon mal herzlichen Dank,
    frank
     
Thema:

Dachrinnen - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...