Anbau

Diskutiere Anbau im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben vor, ein Haus mit Grundstück zu kaufen. Noch sind wir beim suchen. Ein Objekt würde uns in etwa zusagen. Der Haken ist der Zugang zum...

  1. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wir haben vor, ein Haus mit Grundstück zu kaufen. Noch sind wir beim suchen. Ein Objekt würde uns in etwa zusagen. Der Haken ist der Zugang zum Dachgeschoß, denn der wäre nur von aussen möglich, es sei denn, man würde einen Anbau in Betracht ziehen. Allerdings müsste der FB einige Zentimeter, ich denke 30 bis 40, über Geländeniveau liegen. Wie wird so etwas vom Betonbauer realisiert? Ringanker, der bis 30 cm über das Geländeniveau herausragt und mit Unterbau aufgefüllt wird? Oder wie kann ich mir als Installateur das vorstellen?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Eine Skizze oder ein Foto könnte helfen, sich die Sache vorzustellen...
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich sage mal so. Ich habe es bisher nicht gemessen. Das zu sehende Fenster würde durch einen Durchgang ersetzt werden. Durchgang vom Anbau zum jetzigen Haus. Das Ganze sollte das eine Ebene werden, also Anbau und Haus.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. #5 Frau Maier, 02.02.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Erst mal würde ich mich erkundigen, ob das Maß der baulichen Nutzung des Grundstückes es erlaubt noch einen Anbau zu bauen. Dann muss man noch die Abstandsflächen beachten, ob die noch passen. Die konstruktiven Details interessieren erst mal gar nicht. Wenn Du das alles weißt, erst dann kannst Du dich näher damit befassen. Du siehst, ohne Fachmann/Fachfrau vor Ort wirst Du nicht weiter kommen. Da kann dir das Forum nicht weiter helfen.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 02.02.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo ist - abgesehen von Frau Maiers "kleinen" :D Hindernissen - das Problem?

    Fundamente machen, Wände mauern, Decke drauf, und weiter mauern. Nennt sich Kriechkeller und hat keine Nachteile.
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...