Decke abhängen im DG und Schräge schließen

Diskutiere Decke abhängen im DG und Schräge schließen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das DG, Baujahr 1990 ist bereits ausgebaut. Lassen es neu verputzen. In diesem Zusammenhang will ich die Decke etwas abhängen...

  1. #1 bendeko, 01.02.2016
    bendeko

    bendeko

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Hallo zusammen,

    das DG, Baujahr 1990 ist bereits ausgebaut. Lassen es neu verputzen. In diesem Zusammenhang will ich die Decke etwas abhängen da Sie sehr hoch und Spitz verläuft. Die Dämmung ist noch im Originalzustand. Lohnt es sich auf die abgehängte Decke Dämmung anzubringen? Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen?

    Das selbe auch an den seitlichen Schrägen. Da kommt man so schlecht dran zum Putzen usw. Wollen die Schrängen auf ca. 1 Meter dann abkanten. Lohnt es sich auch hier Dämmung anzubringen?

    Ich weis, dass dies keine Wunder bewirken wird. Kosten sind ja im Rahmen. Wenn es aber NULL sinn hat, dann kann ich mir die paar Euros auch sparen für die Dämmung.

    Danke.

    Schönen Abend noch.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Lass den Mist! Innerhalb der dampfbremsenden Schicht hat keine Dämmung was zu suchen. Zumindest nicht, wenn man OMA ist.

    Allein schon das Abhängen/Abständern und damit das Schaffen eines zusätzlichen abgeschlossenen Luftraumes kann verheerend sein.
     
  3. #3 bendeko, 02.02.2016
    bendeko

    bendeko

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Darauf aufbauen dann nochmal die Frage... Das DG hatte vorher 2 Räume... Die Zwischenwand haben wir entfernt.

    Die Gipsplatten lagen auf der Zwischenwand auf. Nun ist ja jetzt oben eine Lücke. Man kann die Folie sehen. Falls ich jetzt diese abgehängte Decke anbringe, soll ich den Spalt da offen lassen ?

    Nochmal zum ersten... Du schreibst, innerhalb der dampfbremsenden Schicht. Ich hatte nicht vor die neuen Platten mit einer Dampfbremse zu versehen... Sie ist ja schon vorhanden hinter den alten Gipsplatten. Das abständern, und abhängen soll einfach mit Gipsplatten erfolgen.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Genau das sollst du lassen. Hohlräume wirken dämmend. Da kann es (vor allem bei älteren, schlecht gedämmten Gebäuden) dazu kommen. dass der Taupunkt nach diesere Aktion innerhalb der Dampfbremse liegt --> Wasser --> Schimmel/Schwamm.
     
Thema: Decke abhängen im DG und Schräge schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schräge decke abhängen

    ,
  2. dachschräge abhängen

    ,
  3. schrägdach abhängen

    ,
  4. decke abhängrn schräge,
  5. decke schräge abhängen,
  6. decke schräger dach abhängen,
  7. decke abhängen schrägdach,
  8. Decke abhängen in schräge,
  9. decke abhängen schräge,
  10. decke abhängen mit schräge,
  11. dachstuhl decke abhängen,
  12. bei schraege decke abhaengen,
  13. decke in schräge abhängen,
  14. gipskarton mit schräg abhängen,
  15. decke abhänge in schrägem dachstuhl,
  16. decke abhängen mit Dach schrägen,
  17. decke abhängen bei schrägen,
  18. spitz decke abhängen
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen im DG und Schräge schließen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke Treppenaufgang schräg abhängen

    Decke Treppenaufgang schräg abhängen: Hallo, wir würden gerne die Decke im Treppenaufgang abhängen, weil diese teilweise über 4m hoch ist. Ich würde die abhängte Decke schräg und...
  4. Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen

    Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen: Hallo Forum, ich bin neu hier! Habe mich angemeldet, weil ich bei folgendem Problem einfach nicht weiter weiß und jetzt hoffe ich auf eure...
  5. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

    Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]