Preise Satteldach erneuern??

Diskutiere Preise Satteldach erneuern?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin alle zusammen Ich bin gerade dabei ein Haus von 1890 zu Sanieren. Habe jetzt festgestellt das ein zwei Dachbalken schon mächtig...

  1. #1 TimoDerErste, 02.02.2016
    TimoDerErste

    TimoDerErste

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Premnitz OT Mögelin
    Moin alle zusammen

    Ich bin gerade dabei ein Haus von 1890 zu Sanieren. Habe jetzt festgestellt das ein zwei Dachbalken schon mächtig angefressen oder morsch sind.

    Habt ihr ein Tipp für mich ob es sich lohnt zu flicken oder besser gleich einen neuen Dachstuhl plus neue Ziegel drauf. Ziegel wurden anfang der neunziger drauf gelegt. Denke der Dachstuhl ist noch original. Sind relativ dünne Balken. Denken das früher mal ein Schilfdach drauf war.

    Grundfläche vom Haus ist ca 11m x 7m. Dachhöhe ist ca. 3,8 m.

    Wäre für eure Antworten Dankbar.

    Grüße aus dem Havelland
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was will man dazu schreiben?

    Dachstuhl begutachten lassen, dann weiß man mehr. Aus der Ferne kann das niemand beurteilen. Wenn der Dachstuhl jetzt 125 Jahre alt ist, dann wäre es sehr gut möglich, dass es mit ein bisschen Reparatur nicht mehr getan ist. Irgendwann hat alles seine Lebensdauer überschritten und muss ersetzt werden. Wenn schon sichtbare Schäden vorhanden sind, dann wird es höchste Zeit, dass man auch einmal nach "unsichtbaren" Schäden schaut. Je nach Ergebnis der Begutachtung kann es sein, dass man einen komplett neuen Dachstuhl in Erwägung ziehen sollte, evtl. auch in Erwägung ziehen muss, oder dass ein paar kleinere Reparaturen ausreichen.

    Ein erfahrener Zimmermann sollte das Problem begutachten können. Ansonsten gibt es auch noch Sachverständige für diesen Bereich.
     
  3. #3 TimoDerErste, 02.02.2016
    TimoDerErste

    TimoDerErste

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Premnitz OT Mögelin
    Danke dir erstmal für diese Info.

    Mit was müsste man heutzutage für einen neuen Dachstuhl der Größe rechnen??
     
  4. #4 saarplaner, 02.02.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ergänzend zu Ralf:

    Wie um alles in der Welt, soll man mit denen dürftigen Angaben, ohne Pläne, ohne Statik, ohne Kenntnis der Örtlichkeit, ohne Wissen, was aufs Dach soll, ohne Wissen wie gedämmt werden soll, ohne Wissen, ohne Wissen was momentan auf dem Dach ist, ohne Wissen was mit den Rinnen und Fallrohren ist ohne Wissen ob und wieviele Dachfenster im Dach sind, uswusf. auch nur einen Schätzpreis schießen?

    Sorry, aber das ist übers Internet einfach nicht zu leisten.
     
Thema: Preise Satteldach erneuern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Satteldach erneuern

Die Seite wird geladen...

Preise Satteldach erneuern?? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Einzel-Carport mit Satteldach Preis

    Einzel-Carport mit Satteldach Preis: Ich möchte ein Carport bauen und einen fairen Preis berechnen.
  5. Satteldach Neubau (Preis)

    Satteldach Neubau (Preis): Hallo, ich habe ein Angebot über ein Satteldach. Da ich mich in den Preisen nicht auskenne, würde mich interessieren ob dies der Realität...