Grundriss von Hausbau: Wir brauchen Ihre Vorschläge

Diskutiere Grundriss von Hausbau: Wir brauchen Ihre Vorschläge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen: Wir bauen momentan ein neu klein EFH. Der Grundriss ist von unserer eigener Idee gezeichnet, wie wir unsere Häusel sich...

  1. #1 liucoco929, 02.02.2016
    liucoco929

    liucoco929 Gast

    Hallo Zusammen:

    Wir bauen momentan ein neu klein EFH. Der Grundriss ist von unserer eigener Idee gezeichnet, wie wir unsere Häusel sich vorstellen. Unsere Grundstück ist im Hanglage, deswegen wollen wir unsere Keller als Wohnraum ausbauen und direkt zur Garten erreichen. Unsere Baufenster ist nur 10.3m * 13m groß. Nach der Bebauungsplanung können wir an Grenz bauen.

    Während der Planung unseres Hauses haben wir bemerkt:

    1. unser Bad zimmer und Kinderzimmer in OG sind einbissschen klein.

    2. Die Breite von Wohnzimmer ist nur 4 m. Ich weiss nicht, ob die Abstand zwischen Fernsehen und Sofa zu kurz ist?

    Ich weiss nichtm, ob die Treppe, wie wir geplant ist, für unsere Grundriss passt.
    4. 1.75m Beriete Diele ist für ein Garderobe reicht?

    5. Unsere Gast-WC hat nur 1.4m breite und 3.1 m lang, Wie können wir die Gast- Wc mit dusch besser planen?

    Ob wir ein offene Küche bauen oder mit ein trenne Schiebtür
    Ich erwarte auf Ihre bessere Idee und Vorschläge!

    vielen Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Kriminelle, 13.02.2016
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    Die Garderobe hat keinen Platz. dafür könnte man die Hälfte der Küchenwand einziehen und die andere entstandene Nische in der Küche die Hochschränke planen. Die mittlere wand würde ich einkürzen. Die ist sehr befremdlich.
    Oben kann man die zwei Leerräume/Eingänge zu Kind und SZ gleich weglassen, denn die haben keinen Wohnwert.
    Eher könnte man den Flur anders dimensionieren und die Räume entsprechend verändern.
    Wozu ist denn die Dusche im EG? Bietet sich nicht eher ein Bad im UG an für Gäste, Garten und eventuelles Spiel- oder Jugendzimner?


    Gesendet mit Tapatalk
     
  3. #3 plattypus, 13.02.2016
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    Moin,
    ich würde den Raum unter der Terrasse hinter der Garage nochmal überdenken. Im Plan befindet sich da noch eine Stahltreppe und darunter bunte Blumen. Nur werden da im Schatten wohl eher nie Blumen wachsen. Das könnte eine Dreckecke werden.
     
  4. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Das ist ein klassischer Grundriss für eine Doppelhaus Hälfte. Warum will man sowas als Einfamilienhaus freistehend bauen?

    Grundstück und Grundriss passen nicht zusammen...
     
  5. #5 Gast036816, 13.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ihr solltet euch sehr genau überlegen, ob ihr die kopie einer doppelhaushälfte oder eines reihenhausteils als freistehendes haus bauen wollt. die idee ist nicht gut. für ein freistehendes gebäude gibt es wesentliche bessere möglichkeiten als entwurf. dafür solltet ihr einfach eine fachfrau oder einen fachmann aufsuchen und die selbstmalversuche beiseite legen.
     
  6. #6 Frau Maier, 13.02.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ups, der TO ist wieder im Nirwana entschwunden... :wow
     
  7. #7 Gast036816, 13.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    noch nicht freigeschaltet!
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, erste Anmeldung verweigert, dann nach Wiederanmeldung freigeschaltet. Seitdem (03.02.2016) nicht mehr hier aktiv.
     
  9. #9 jodler2014, 13.02.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wenn jetzt oder morgen der 1.April ..

    Lageplan !
    Bilder mindestens jpg.

    Ansonsten ist eine Online -Bewertung nicht möglich ..
    schmaler Flur ...kleines WC ...kleine Küche
    10,3m x 13m kann mal "Multi " besser planen ...

    Er sucht noch !:bef1007:
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    immer wieder gerne genommen, ein 4- personen haushalt,
    ohne garderobe , ohne die möglichkeit mal seine schuhe auszuzuiehen.....:biggthumpup:
    usw....

    bei einer doppelhaushälfte würd ich sagen: daran muß aber noch gefeilt werden.
    ein EFH: soll das ein witz sein?
     
Thema: Grundriss von Hausbau: Wir brauchen Ihre Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaus 10x15m

Die Seite wird geladen...

Grundriss von Hausbau: Wir brauchen Ihre Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Statisch realistisch?

    Statisch realistisch?: Wir haben den Grundriss unseres zukünftigen Einfamilienhauses nach unseren Wünschen geplant. Bevor wir uns jedoch einen Architekten bzw. Statiker...
  4. Unser Weg zum Glück.....

    Unser Weg zum Glück.....: Servus an alle, ich bin hier im Forum seit ein paar Wochen angemeldet, weil wir am Anfang unsere Projekts Hausbau stehen. Hier im Forum sind...
  5. Erster Grundrissentwurf. Meinungen?

    Erster Grundrissentwurf. Meinungen?: Hallo, ich habe mal einen ersten Grundriss-Entwurf erstellt. Er ist einfach nur aus meinem Kopf entstanden. Bin über jeden Tipp und Ratschlag...