rechtliche Hilfe benötigt

Diskutiere rechtliche Hilfe benötigt im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab eine echt wichtige Frage. Ich habe für mein Bad ein Angebot bekommen vor geraumer Zeit... dieses sah eigentlich nicht schlecht...

  1. Madiro

    Madiro

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Hettstedt
    Hallo,

    ich hab eine echt wichtige Frage. Ich habe für mein Bad ein Angebot bekommen vor geraumer Zeit... dieses sah eigentlich nicht schlecht aus (auf den damaligen Blick). Das was unklar gewesen ist wurde mündlich besprochen und eigentlich sollte es durch Eigeninitiative beim mithelfen sogar noch günstiger werden. Es wurde keine Unterschrift oder so getätigt.

    So nun ist es so, das nicht einmal die Möglichkeit bestand mit zu helfen.. und das ein Subunternehmer nun viel Arbeit(sehr gut gemachte Arbeit) gemacht hat. Eigentlich dachten wir das diese Arbeit in dem Angebot schon enthalten ist, nur eben nicht detailliert aufgelistet. Dann wurde ich langsam misstrauisch.. denn wie gesagt.. mithelfen war überhaupt nicht mgl, da nicht Bescheid gesagt wurde wann, wie und wo - ich machte mir Gedanken über die Kosten. Nun wurde ein erneutes Angebot geschrieben, damit ich den Kostenstand bekomme... und nun sind fast 2000€ mehr drauf, da einfach Kosten von dem Subunternehmer gar nicht mit eingebracht wurden in dem ersten Angebot.. ebenso sind noch zusätzliche Kosten wie Fliesen etc dazu gekommen. Ich bin echt verärgert deswegen. Denn nur aufgrund des ersten günstigen Angebot habe ich einem Fensteraustausch zugestimmt... jetzt wird es doch viel teurer, ohne das ich es wusste. Insgesamt wird das Bad jetzt auch ganz anders (einfacher) als zu Anfang geplant gewesen ist. Und auch im "aktuellen" Angebot sind Ungereimtheiten drin, sodass ich nun um ein korrektes Angebot gebeten habe...

    ABER wie muss ich mich denn jetzt mit der ganzen Sache verhalten? Ich blicke ganz ehrlich nicht mehr durch... ich habe auch nie irgendwas unterschrieben gehabt.
    Ich bin ganz schön verärgert wegen dieser Sache :(

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke
     
  2. #2 karo1170, 02.02.2016
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Aber doch ein muendlicher Auftrag erteilt? Oder haben die Handwerker von sich aus mit arbeiten angefangen?

    Ein Angebot zur Kostenfeststellung nachdem die Leistungen schon ausgefuehrt wurden...irgendwie faszinierend.

    Waren denn die Leistungen des Subs im Angebot mit enthalten und verpreist? Und wer hat die Fliesen beauftragt?

    Was hat denn der Fenstertausch mit dem Bad zu tun? Gibt es da einen technischen Zusammenhang oder nur einen finanziellen?

    Also hat das urspruengliche Angebot nichts mehr mit der Ausfuehrung zu tun? Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Was soll ein Angebot denn bringen, wenn die Leistungen schon ausgefuehrt wurden? Oder meinst du ein Aufmass und eine Rechnung? "Angebote" kann man ablehnen.

    Du solltest erstmal sortieren, wer was an wen beauftragt hat. Und zu welchem Preis. Vielleicht legt sich ja deine Veraergerung ein wenig, wenn du morgen frueh im Spiegel einen Schuldigen an dem Chaos siehst...
     
  3. #3 Gast943916, 03.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    klar, dein Sparbuch....

    sorry, aber wie kann man so naiv sein ???
     
Thema:

rechtliche Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

rechtliche Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

    Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.: Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. Hallo! auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur...
  2. Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches

    Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: wir bewohnen einen Bungalow EG + KG (Souterrain). Dieser steht direkt auf der Grenze zum...
  3. Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?

    Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?: Hallo, wir sind bei der Planung unseres EFH (ohne Keller) mit Garage und haben folgendes Problem: Auf Empfehlung unserer Statikerin (keine...
  4. Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig

    Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig: Falls dieses Thema hier nicht hinpasst, bitte verschiebe. Schönen guten Abend, Ich habe im Januar eine Wohnung gekauft. Als nun der Boden der...
  5. Rechtlich - wohnen in einer Ruine

    Rechtlich - wohnen in einer Ruine: Hey, ich hab mich schon durch das BauGB gelesen, aber evtl. weiß noch jemand einen Rat. Mir reichen kurze Pointer oder Quellen, ich kann selber...