Küchendecke abhängen

Diskutiere Küchendecke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen. Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz...

  1. rbrose

    rbrose

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen.
    Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz verbiegen/Ausdehnen etc. kann und ich somit Risse bekomme.

    Wie ist die Erfahrung bei euch? Stimmt das? Sollte man da lieber auf CD-Profilen greifen? Sind die schwerer zu verarbeiten?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Um wieviel soll die Decke abgehängt werden?
    Beides funktioniert wenn man´s kann. Trockenbauprofile haben den Vorteil dass alles passt und die Verarbeitung ist auch einfach.
     
  3. rbrose

    rbrose

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herford
    Es sollen 10cm runter und ein Streifen von 60cm Breite soll auf 20cm runter.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da bieten sich Trockenbauprofile geradezu an.
     
  5. #5 Gast943916, 03.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:
     
Thema:

Küchendecke abhängen

Die Seite wird geladen...

Küchendecke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  5. Wie die Küchendecke neu aufbauen?

    Wie die Küchendecke neu aufbauen?: Hallo Mal kurz vorgestellt. Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren....