Fertigteile Ja/ nein

Diskutiere Fertigteile Ja/ nein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Was haltet Ihr von Z-Foliendaemmung, Mauerranddaemmstreifen und Aussenziegelfensterbank Fertigteile ? Ist man besser bedient selber zurecht zu...

  1. #1 WArnolds, 04.02.2016
    WArnolds

    WArnolds

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstbauer
    Ort:
    Norderstedt
    Was haltet Ihr von Z-Foliendaemmung, Mauerranddaemmstreifen und Aussenziegelfensterbank Fertigteile ? Ist man besser bedient selber zurecht zu schneiden/ maueren? Bin ein Selbstbauer und wollte nur mal hoeren wie die Meinungen sind.
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 04.02.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo und Willkommen!

    Ich verstehe, dass sich jemand, wenn er sich neu in einem Forum anmeldet, nicht zuerst die ganzen Nutzungsbedingungen des Forums durchliest, sondern erstmal loslegen möchte. Ich mache das meistens selbst auch so.

    Aber ich möchte trotzdem auf Ziff. 7a der Nutzungsbedingungen des Forums hinweisen:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    7a. Do It Yourself Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für Do It Yourself-Heimwerker.

    (…)

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  3. #3 Gast036816, 04.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Arnolds - bitte per email an Josef die berufsangabe richtig stellen lassen.

    selbstbauer ist keine gängige berufsbezeichnung, da geht eher der frühstücksdirektor noch durch.
     
  4. #4 blaumiau, 10.05.2016
    blaumiau

    blaumiau

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Desginer
    Ort:
    Paderborn
    das würd mich auch mal interessieren
     
Thema:

Fertigteile Ja/ nein

Die Seite wird geladen...

Fertigteile Ja/ nein - Ähnliche Themen

  1. Verfugen von Beton Fertigteilen

    Verfugen von Beton Fertigteilen: Hallo liebe Forengemeinde, entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser...
  2. Fertigteil-Pumpensumpf feucht

    Fertigteil-Pumpensumpf feucht: Hallo, wir haben in unserem Neubau unter dem Keller einen Pumpensumpf vom Betonwerk (Fertigteil). Tiefe ca. 4m unter der Erde. Der Pumpensumpf...
  3. Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?

    Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?: Hallo, wenn man z.b. einen Kaminzug von Schiedel (nur als Beispiel andere Anbieter sind auch top oder evtl besser) wählt mit einer...
  4. Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

    Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?: Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt...