Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen?

Diskutiere Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, das Haus ist gebaut, nun geht es darum, einen Weg direkt am Haus entlang zu pflastern (ohne Spritzschutz, also Pflaster wirklich direkt...

  1. #1 tfoscni, 04.02.2016
    tfoscni

    tfoscni

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltrop
    Hallo,

    das Haus ist gebaut, nun geht es darum, einen Weg direkt am Haus entlang zu pflastern (ohne Spritzschutz, also Pflaster wirklich direkt bis an die Hauswand).
    Direkt an der Fassade des Hauses entlang muss ja eine Noppenbahn gelegt werden:

    • Welche Noppenbahn nimmt man da am besten (habt ihr einen Produkttipp)? Worauf muss man beim Kauf in dem o. g. Anwendungsszenario achten?
    • Wie tief muss die Noppenbahn in den Boden reingehen (woran muss man sich orientieren? Bis zum Fundament?)?
    • Wie hoch muss die Noppenbahn aus dem Boden rausragen? Kann ich mir die in der benötigten Höhe zurecht schnippeln oder muss man die korrekte Größe kaufen (und sollte daran nichts mehr ändern)?
    • In welche Richtung müssen die Noppen zeigen (produktabhängig?)?
    • Was muss ich dabei noch beachten?

    Danke und viele Grüße

    tfoscni
     
Thema: Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn verlegen

    ,
  2. noppenbahn in welche richtung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. am haus entlang noppen

    ,
  4. noppenbahn wie tief www.bauexpertenforum.de,
  5. spritzschutz noppenbahn
Die Seite wird geladen...

Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  5. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...