Abschlussprofile für den Außenbereich

Diskutiere Abschlussprofile für den Außenbereich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unsere neue Terrasse hat direkt an der Hauswand einer Fuge von ca. 1 cm. Diese würden wir nun gern kaschieren, so wie man es ja auch imm...

  1. #1 jochen35, 05.02.2016
    jochen35

    jochen35

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    unsere neue Terrasse hat direkt an der Hauswand einer Fuge von ca. 1 cm. Diese würden wir nun gern kaschieren, so wie man es ja auch imm Innenbereich mit einer Sockelleiste macht. Selbst nach langer Suche habe ich bisher lediglich einen Anbieter gefunden, der soetwas anbietet.

    skizze-anschluss.jpg

    Doch da mich der Preis nicht überzeugen konnte und mir die Leiste auch etwas zu groß ist suche ich nun verzweifelt nach Alternativen. Gibt es also auch noch anderen Produkte in diesem Bereich?

    Gruß
    Jochen
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    wer unbedingt so etwas außergewöhnliches haben möchte, der muss halt auch entsprechend in die Tasche greifen
    die Alternative ist, es so zu machen wie bei 99,99 % aller Terrassen: kein solches Profil einbauen.
     
  3. MircoM

    MircoM

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jochen, ich hab mal den Staub weggepustet..... Hast du etwas Passendes gefunden? Die Antwort von reezer war zwar richtig klasse, aber vllt bist du ja doch auf etwas gestoßen... Ich stehe vor der gleichen Frage. Denn letztendlich ist das aus meiner Sicht eine unsaubere Abschlusskante und dort einfach nur den Einkehr- oder Bruchsand reinkehren, finde ich jetzt nicht so toll. Meine Überlegung ist ein 90° Profil, bin mir aber noch nicht so sicher...

    VG und danke
     
  4. #4 Dietrich von Bern, 26.09.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Hallo Jochen,
    kann man aus dem Pflastermaterial keine Streifen als „Sockelleisten“ schneiden?

    Meine Terrasse ist mit 2cm starken Natursteinplatten belegt und ca.10cm breite Streifen davon sind mit Zementmörtel an die Wand geklebt und überdecken, aufgrund der Dicke von 2cm, die Fuge.
    Allerdings gibt es bei mir keine Anforderungen an Frostbeständigkeit und Wasserdichtigkeit, da die Terrasse mit einem Glasdach geschützt ist.
     
Thema: Abschlussprofile für den Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten abschlussprofil

    ,
  2. pflaster abschlussprofil

    ,
  3. abschlussprofil Hauswand

    ,
  4. terrassenplatten abschluss hauswand,
  5. terrassenplatten abschluss,
  6. terassenplatten abschlussprofil,
  7. Abschlussprofile hausmauer pflaster,
  8. übergang pflaster hauswand,
  9. terassenplatten bis an hauswsnd,
  10. randabschlussprofil pflaster,
  11. hauswandanschluss terrasse,
  12. randabschlussprofil terrasse bauexperten,
  13. anschluss terrasse an hauswand,
  14. terrasse abschlusskante zur Hauswand ,
  15. abschlussprofile bereiche,
  16. pflaster abschlussprofil zur hauswand,
  17. abdichtungsprofile für außenbereich,
  18. pflaster bis an hauswand,
  19. anschluss pflaster hauswand
Die Seite wird geladen...

Abschlussprofile für den Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  2. Keine Abschlussprofile WDVS

    Keine Abschlussprofile WDVS: Ich habe dieses Jahr im Sommer eine Fachfirma beauftragt ein WDVS anzubringen (mit 16 cm EPS Platten und im Sockelbereich mit XPS Platten). Jetzt...
  3. Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell)

    Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell): Hallo liebe Bauexperten, ich bekomme bald meine neuen Standlautsprecher und würde diese gerne in meine Wohnwand "verblenden". Das man die Kabel...
  4. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  5. Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm

    Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm: Hallo zusammen, ich habe eine ganz banale Frage, aber leider nach einigem Suchen noch keine Antwort erhalten. Ich benötige Abschlussprofile für...