Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Badwanner
    Gast

    Badewannen Einbau

    Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich. Für Info wäre ich dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Badewannen Einbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    ???? versteh ich nich so richtig
    "ausstemmen ", "zum Erdreich" ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    kellerpool?

    mehr Infos!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dafür musst du edelstahlverbundanker wasserbeständig an die badewanne heften und diese musst du anschließend mit der bodenplatte kraftschlüssig vergiessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Zitat Zitat von Badwanner Beitrag anzeigen
    Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich.
    Wozu Abdichtung?
    Gewöhnliche Badewannen sollten schon serienmäßg wasserdicht sein. Das funktioniert in beide Richtungen!
    Für Info wäre ich dankbar.
    Wir auch. Nämlich für nähere, zur Problemstellung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Inkognito
    Gast
    Zitat Zitat von Badwanner Beitrag anzeigen
    Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich. Für Info wäre ich dankbar.
    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Das Vorhaben klingt aber bereits jetzt so, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen