Badewannen Einbau

Diskutiere Badewannen Einbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum...

  1. #1 Badwanner, 05.02.2016
    Badwanner

    Badwanner Gast

    Hallo, hat schon jemand Erfahrung wie man eine Badewanne in den Betonboden einsetzt. Ich meine ausstemmen und die perfekte Abdichtung zum Erdreich. Für Info wäre ich dankbar.
     
  2. #2 baufix 39, 05.02.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ???? versteh ich nich so richtig
    "ausstemmen ", "zum Erdreich" ??
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    kellerpool?

    mehr Infos!
     
  4. #4 Gast036816, 05.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dafür musst du edelstahlverbundanker wasserbeständig an die badewanne heften und diese musst du anschließend mit der bodenplatte kraftschlüssig vergiessen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu Abdichtung?
    Gewöhnliche Badewannen sollten schon serienmäßg wasserdicht sein. Das funktioniert in beide Richtungen!
    Wir auch. Nämlich für nähere, zur Problemstellung...
     
  6. #6 Inkognito, 05.02.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Das Vorhaben klingt aber bereits jetzt so, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
     
Thema:

Badewannen Einbau

Die Seite wird geladen...

Badewannen Einbau - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung

    Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung: Es wird ja gefordert, dass der Wannenrand an die Abdichtung angeschlossen werden soll. Alles, was ich dazu im Internet sehe, zeigt, dass Wannen...
  3. Badewanne einbauen - unter Wanne abdichten?

    Badewanne einbauen - unter Wanne abdichten?: Hallo zusammen, ich möchte in unserem Keller eine Badewanne einbauen. Die Estrichleger haben für die Badewanne einen entsprechenden Bereich...
  4. Badewanne Einbauen Tricki

    Badewanne Einbauen Tricki: Ahoi, Hab etwas Schwierigkeiten mit dem Einbau einer Badewanne mit Styroporträger und zwar soll das ganze in eine sehr kleines Badezimmer wo kaum...
  5. Gesetzlich vorgegebene Einbaurichtung der Badewanne?

    Gesetzlich vorgegebene Einbaurichtung der Badewanne?: Hallo, der Sanitärinstallateur meinte heute, dass er die Badewanne (bzw. aktuell die Rohanschlüsse dafür) nicht so legen könne, wie vom...