Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Manager

Unten Carport - am Dach eine Terasse

Hallo,

Bin neu hier im Forum...habe versucht Antworten zu meinen Fragen zu finden, ohne Erfolg.

Ich will mir ein Carport bauen dessen Dach als Terrasse dienen soll. Das Carport wird eine Stahlträgerkonstruktion, oben habe ich mir gedacht das Dach bzw den Boden mit OSB Platten zu machen. Der Abstand zwischen den Stahlträgern ist ca.75cm. Ich dachte ich verlege 2-3 Lagen 22mm OSB-Platten.

1.Frage: habt ihr vielleicht andere Vorschläge anstatt der Platten die Vorteile gegenüber OSB hätten aber nicht mehr als diese kosten würden?

2.Frage: womit kann ich das ganze am Besten abdichten, denn es wird ja drauf regnen und Schneliegen usw.? Vielleicht etwas das ich selbst machen kann und was günstig (und ich meine günstig und nicht billig!) ist?

DANKE
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Unten Carport - am Dach eine Terasse

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Grundstück groß genug? Ansonsten wirst du die Terrasse nicht genehmigt bekommen. Ansonsten es kostet was es kostet, günstig ist dehnbar...

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Kalle88 Beitrag anzeigen
    Grundstück groß genug? Ansonsten wirst du die Terrasse nicht genehmigt bekommen. ..
    Klagenfurt? Wörthersee? Bauordnung für Kärnten?

Wenn sich darauf eine begehbare Terrasse befindet wird auch die Statik interessant.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    ich mache hier mal zu - bastelanleitungen gibt es hier nicht. onlineplanung auch nicht. diy kommt auch noch dazu.

genug gründe für ende im gelände.