Unten Carport - am Dach eine Terasse

Diskutiere Unten Carport - am Dach eine Terasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bin neu hier im Forum...habe versucht Antworten zu meinen Fragen zu finden, ohne Erfolg. Ich will mir ein Carport bauen dessen Dach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gagi0711, 05.02.2016
    Gagi0711

    Gagi0711

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Klagenfurt
    Hallo,

    Bin neu hier im Forum...habe versucht Antworten zu meinen Fragen zu finden, ohne Erfolg.

    Ich will mir ein Carport bauen dessen Dach als Terrasse dienen soll. Das Carport wird eine Stahlträgerkonstruktion, oben habe ich mir gedacht das Dach bzw den Boden mit OSB Platten zu machen. Der Abstand zwischen den Stahlträgern ist ca.75cm. Ich dachte ich verlege 2-3 Lagen 22mm OSB-Platten.

    1.Frage: habt ihr vielleicht andere Vorschläge anstatt der Platten die Vorteile gegenüber OSB hätten aber nicht mehr als diese kosten würden?

    2.Frage: womit kann ich das ganze am Besten abdichten, denn es wird ja drauf regnen und Schneliegen usw.? Vielleicht etwas das ich selbst machen kann und was günstig (und ich meine günstig und nicht billig!) ist?


    DANKE
     
  2. #2 Kalle88, 05.02.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Grundstück groß genug? Ansonsten wirst du die Terrasse nicht genehmigt bekommen. Ansonsten es kostet was es kostet, günstig ist dehnbar...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Klagenfurt? Wörthersee? Bauordnung für Kärnten?

    Wenn sich darauf eine begehbare Terrasse befindet wird auch die Statik interessant.
     
  4. #4 Gast036816, 05.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich mache hier mal zu - bastelanleitungen gibt es hier nicht. onlineplanung auch nicht. diy kommt auch noch dazu.

    genug gründe für ende im gelände.
     
Thema:

Unten Carport - am Dach eine Terasse

Die Seite wird geladen...

Unten Carport - am Dach eine Terasse - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  2. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  3. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  4. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  5. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.