Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?)

Diskutiere Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; dann nicht in einem bauexpertenforum anmelden. Da magste wohl recht haben

  1. MoodyS

    MoodyS

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Sulzbach-Rosenberg
    Da magste wohl recht haben
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nimms dir zu herzen, besser gesagt deine mutter,
    wie man mit dieser altlast umgeht.

    beides kostet geld.
    abreissen.
    sanieren erst recht.
     
  3. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    wie groß wäre denn das Grundstück wenn die Häuser weg wären? Also ich würde es erst einmal behalten wenn z.b. die Grundsteuer es zula
    ässt. Man könnte das Haus auch mal ins Internet stellen und schauen wie groß das Interesse ist. Mein kasachischer Bekannter hat ein Haus in Schuss gebracht, was gefühlt noch schlimmer aussah. Viel Eigenleistung und wiederum großer Helferkreis. Was ich damit sagen will, es gibt durchaus verrückte Menschen die so eine Immobilie kaufen würden.
     
Thema:

Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?)

Die Seite wird geladen...

Wie die Jungfrau zum Kinde (2 Altbauten noch zu retten?) - Ähnliche Themen

  1. Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder

    Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder: Hallo zusammen, ich würde im Garten gerne einen kleinen Ninja-Warrior-Parcours zum Klettern/Hangeln für die Kinder errichten. Mir schwebt vor,...
  2. PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern

    PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern: Hallo, wir haben eine neue Wohnung gefunden, leider ist sie mit 8 Jahre altem PVC Boden ausgelegt. Wie schädlich ist das noch? Reicht es,...
  3. Ideen für Kinder-Baustellenparty

    Ideen für Kinder-Baustellenparty: Hallo zusammen, mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt. Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen...
  4. Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus

    Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus: Nehmen wir mal an, da wäre ein altes Paar, das bekommt nur 500 EUR Rente. Die Beiden sitzen in einer zu teuren Mietwohnung und bekommen die Rente...
  5. Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??

    Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??: Hallo Forumsgemeinde, ich hoffe, es ist ok, dass ich hier als Mieterin eine Frage stelle, weil ich hier geballte Kompetenz zum Thema erwarte......