Warema Raffstore

Diskutiere Warema Raffstore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir ist heute ein dummer Fehler passiert. Und zwar handelt es sich um einen Raffstoreantrieb von Warema (Motor: Geiger GJ 56). Genau...

  1. #1 D3esperator, 06.02.2016
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    mir ist heute ein dummer Fehler passiert. Und zwar handelt es sich um einen Raffstoreantrieb von Warema (Motor: Geiger GJ 56).

    Genau folgender Sachverhalt wie in der Bedienungsanleitung ist aufgetretet:

    Achtung:
    Der Auflaufschalter unterbricht den GJ56.. nur in Drehrichtung AUF.
    Bei gedrückter Einstelltaste AB für die untere Endlage und Drehrichtung AB, kann die Jalousie
    über ihren unteren Umkehrpunkt hinaus wieder nach oben gefahren werden. Wird jetzt gegen
    den Auflaufschalter gefahren, schaltet der GJ56.. nicht ab und die Jalousie kann beschädigt
    werden


    Jetzt klebt der Raffstore bündig an dem Motorenkasten bzw. am Schalter zum unterbrechen. Er fährt auch nicht mehr runter. Bei betätigung der Runter taste läuft er weiter hoch. Die "nach oben" taste funktioniert nicht mehr...
    Hilfe! Bitte..

    http://www.geiger-antriebstechnik.de/perma-link/GEIGER_E_BAL_GJ56_100W0599-001_DE.pdf

    P.s. der Hinweis in der Anleitung funktioniert zu dem Problem nicht wirklich.
     
  2. #2 Christian9021, 08.07.2018
    Christian9021

    Christian9021

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo D3esperator,

    mir ist gestern dasselbe passiert. Kannst du mir bitte sagen wie du es bei dir gelöst hast?
     
  3. #3 Yvonnes1978, 18.08.2018
    Yvonnes1978

    Yvonnes1978

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Yvonnes1978, 18.08.2018
    Yvonnes1978

    Yvonnes1978

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe genau das Problem wie ihr seit einer Woche.....und ich finde bzw komme nicht an diesen Schalter ran da der Raffstore stramm nach oben gefahren ist! Wie habt ihr es geschafft?
     
Thema: Warema Raffstore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warema raffstore fährt nicht runter

    ,
  2. raffstore fährt nicht mehr runter

    ,
  3. warema raffstore schalter

    ,
  4. Raffstorekasten WAREMA,
  5. raffstore warema fährt nicht runter,
  6. warema raffstore probleme,
  7. warema raffstore geht nicht auf,
  8. warema raffstore fährt nicht mehr runter,
  9. warema jalousie endlage einstellen,
  10. warema Raffstore fährt nicht herunter,
  11. warema jalousie endschalter einstellen,
  12. warema raffstore fährt nicht hoch,
  13. warema raffstoren textilband reist,
  14. warema jalousie schaltet nicht ab,
  15. warema raffstore faehrt nicht mehr runter
Die Seite wird geladen...

Warema Raffstore - Ähnliche Themen

  1. Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr

    Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe neulich was an den Jalousie reparieren müssen und festgestellt das die Panzer total bescheuert eingehängt sind. Wenn der...
  2. Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?

    Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?: Hallo zusammen, wir bekommen Raffstores von Warema. Hat hier jemand Erfahrungenmit der Easyclean-Beschichtung (Titandioxid)? Ist diese...
  3. [Raffstores] Warema vs. Büscher

    [Raffstores] Warema vs. Büscher: Hallo liebes Forum, ich lese seit einiger Zeit viele interessante Beiträge hier und bin schon bei vielen Fragen über die Forensuche fündig...
  4. Welche Raffstores? Warema oder Flexallum

    Welche Raffstores? Warema oder Flexallum: Wir stehen vor der schwierigen Entscheidung: Welche Raffstores wir an unserem Neubau anbringen lassen wollen. Flexallum ist ca. 30 % günstiger...