Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen??

Diskutiere Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; musst du richtig lesen , das eine sollen/sind m² quadratmeter ... :D öhm, stimmt :o

  1. #21 MoRüBe, 07.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    öhm, stimmt

    :o
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    darf aber nur 150k kosten ;)
     
  3. gima1a

    gima1a

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Stimmt!
     
  4. #24 rolonila, 07.02.2016
    rolonila

    rolonila

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Potsdam
    Ich find die Erdarbeiten eher günstig: Wir haben gerade ein Angebot für die Vorbereitung der Zufahrt + Gehweg machen lassen: 70 qm 0,50cm Aushub + 0,30 RCT Planum + 30qm 0,30 cm Aushub+ 0,20 RCT Planum = 5000 €
     
  5. gima1a

    gima1a

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Übrigens das Angebot ist Teil eines Komplettangebots in Ziegelbauweise, ich habe hier einfach nur den Teil mit Erdarbeiten+Fundament+Bodenplatte genommen. Mag sein, dass in meiner Aufzählung etwas reingerutscht ist, was eigentlich zur reinen Bodenplatte nicht mehr gehört...(Ringanker zB)
     
  6. #26 Bauqualle, 07.02.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    du planst , hast ihn aber nicht beauftragt :yikes man beachte die Feinheiten .... denn :
    ... und das kann dein renommierter Architekt nicht lösen oder planen :yikes .. deine immer wiederkehrenden Fragen nach Baupreise , die niemand beantworten kann , außer dein evtl. beauftragter Architekt , all` das beißt sich :yikes
     
Thema:

Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen??

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen?? - Ähnliche Themen

  1. Fundament Bodenplatte

    Fundament Bodenplatte: Guten Abend, Hoffe im richtigen thread. Sonst bitte verschieben. Wie haben letztes Jahr eine DHH in Hanglage aus dem Jahr 1991 gekauft. Insgesamt...
  2. Abdichtung Bodenplatte / Fundament

    Abdichtung Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, ich besitze ein Haus Baujahr 2007 ohne Keller. Ich habe an den linken Innenlaibungen (von innen nach außen gesehen) der...
  3. Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?

    Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?: Hallo, Streifenfundament ist gegossen und Raum dazwischen verfüllt. Jetzt soll die Folie für das Betonieren der BP verlegt werden. Nur auf den...
  4. Bodenplatte isolieren gegen Fundament und Erde

    Bodenplatte isolieren gegen Fundament und Erde: Hallo zusammen, da ich alle möglichen Meinungen im Netz und Foren finde aber eine klare Aussage nicht dabei ist, wollte ich einmal hier...
  5. Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?

    Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?: Hallo zusammen, ich muss das Fundament freilegen und frage mich, wo sich das Streifenfundament tatsächlich befindet. Die Zeichnung ist leider...