Eure Erfahrung mit Kundendienst Firma B.......

Diskutiere Eure Erfahrung mit Kundendienst Firma B....... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich wüsste gerne, ob jemand von Euch schon Erfahrungen dazu gesammelt hat, wie der B.....-Werkskundendienst mit Interessenkonflikten umgeht......

  1. #1 KarlKlammer, 07.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2016
    KarlKlammer

    KarlKlammer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Deutschland
    Ich wüsste gerne, ob jemand von Euch schon Erfahrungen dazu gesammelt hat, wie der B.....-Werkskundendienst mit Interessenkonflikten umgeht... Konkret zu dem Thema, wie Streitfälle zwischen Privatkunden und Installationsfirmen behandelt werden - ist der Werkskundendienst Eurer Erfahrung nach eher neutral, oder steht er eher auf Seite der Installationsfirmen, mit denen B.....s natürlich wesentlich mehr verdient als mit dem Endkunden?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es kann hier gerne über Kundendienst bzw. Werkskundendienst diskutiert werden, aber NICHT wenn es um einen konkreten Fall geht bzw. Namen genannt werden.

    Nach meiner Erfahrung hängt das weniger vom Hersteller ab als vielmehr von den Personen mit denen man zu tun hat. Wenn sich beispielsweise Werks-KDler und Handwerker schon seit vielen Jahren kennen, dann ist man erst einmal eher dazu geneigt dem Handwerker als Fachmann zu glauben.
     
  3. #3 Ralf Wortmann, 07.02.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ich liefere noch einen Auszug aus den Nutzungsbedingungen nach:

    -------------------------------------------------------------------
    Ziffer 6 der Nutzungsbedingungen des Forums

    Rechtlicher Hinweis und Nutzungsregelung

    (...) Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    ---------------------------------------------------------------------
     
  4. #4 Achim Kaiser, 07.02.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Der WKD vertritt die Interessen seines Brötchengebers und in der Regel halten sie sich aus den Streitigkeiten weitestgehend raus. Zu allem was nicht direkt mit den Geräten zu tun hat gibts in der Regel keine Aussage oder Stellungnahme. Der Rest ist mit dem Vertragspartner zu klären.

    Der WKD schreibt auch grundsätzlich eine Rechnung für alles was nicht unter (Geräte-)Gewähr- oder Garantieleistung des Herstellers fällt. Irgendwelches Umsatzgedönse ist da ziemlich unrelevant.
    Vor allem kennt der WKD die Vertragsgrundlagen nicht und deswegen gibts regelmäßig zu vielem *no comment*, denn solche Dinge sind IMMER mit dem Vertragspartner ggf. unter Hinzuziehung von Sachverständigen etc. zu klären.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Eure Erfahrung mit Kundendienst Firma B.......

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung mit Kundendienst Firma B....... - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...