freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte???

Diskutiere freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte??? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir lassen gerade ein EFH bauen und unsere zukünftige Terrasse (l x b = 8,88m x 4 m) wird nach Fertigstellung 17,5cm höher liegen als...

  1. #1 Dr Snuggles, 07.02.2016
    Dr Snuggles

    Dr Snuggles

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Hallo,

    wir lassen gerade ein EFH bauen und unsere zukünftige Terrasse (l x b = 8,88m x 4 m) wird nach Fertigstellung 17,5cm höher liegen als der Erdboden Drumherum. Der Granit in einer Stärke von 3cm soll von der Hauswand bis zur Kante laufen. Die 3 Seitenteile werden aus dem gleichen Granit sein. Alles wird auf Gehrung geschnitten.

    Da die Terrasse an den 3 Seiten freisteht bzw. keinen Halt hat, benötigen wir wahrscheinlich ein Bodenplatte, Fundament oder irgendeine andere bauliche Lösung, die gut aber kostengünstig sein soll und uns die Kräfte abfängt.

    Hat hier jemand eine gute Idee?
     
  2. #2 wasweissich, 07.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hoffentlich der ersteller ....

    einer , der gescheit auf gehrung schneiden kann , weiss doch , wie man den rand sichert ....
     
Thema: freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitfundament

Die Seite wird geladen...

freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte??? - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Beton Terasse freistehend abdichten; Aufbau Holzkostruktion

    Beton Terasse freistehend abdichten; Aufbau Holzkostruktion: Hallo Zusammen, ich habe eine Betonterasse, freistehend aber ans Haus betoniert. Wie soll ich die Betonterasse abdichten bzw. gegen Regen...
  5. Aufbau freistehende Mauer zw. Terassen?

    Aufbau freistehende Mauer zw. Terassen?: Hallo Experten, ich möchte mit meinem Nachbarn eine Mauer zwischen den Terassen bauen. Wir haben bereits ein Fundament erstellt: 75 cm tief, 24...