Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen?

Diskutiere Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe da ein Problem: Ich habe aus meinem Haus auf zwei Etagen eine schiefgegangene Ausgleichsmasse entfernt. Darunter befinden sich...

  1. kris26

    kris26

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute, habe da ein Problem:
    Ich habe aus meinem Haus auf zwei Etagen eine schiefgegangene Ausgleichsmasse entfernt. Darunter befinden sich die Fertigbetonplatten des Hauses. Mit der langen Wasserwage habe ich aber gesehen, dass der Boden soweit eben ist, dass es mit Trittschalldämmung + Laminat keine Probleme geben sollte.
    Das Haus ist aus Fertigbetonteilen aufgebaut. Ebenso besteht der Boden also aus 3 Betonplatten. Beim Entfernen der Ausgleichsmasse wurde nun auch die Spalte zwischen zwei Betonplatten freigelegt. Davor war diese Spalte mit eine Art Gitternetz aus Plastik und irgendeiner Mörtelmasse (keine Ahnung was) optisch verschlossen. So das die Spalte einfach nicht mehr zu sehen war.
    Wie und womit kann ich diese Spalte wieder optisch verschließen?

    Zweite Frage:
    Unten habe ich ein Foto angehängt. Zwischen der Betonplatte A und der Betonplatte B gibt es einen kleinen Höhenversatz. Ich müsste die Fläche der Betonplatte B auf die der Betonplatte A anpassen. Ist ein Streifen von ca. 50 cm Höhe und 5-6 Meter Breite, also maximal 3 qm. Der Höhenunterschied wäre vielleicht 0,5 cm.
    Wie kann ich diesen Streifen am einfachsten und sinnvollsten angleichen? Mit welcher Masse/Mörtel/Estrich/Ausgleichsmasse oder ähnlichem würde es einfach und (Idioten)sicher gehen? Auf den Boden soll wie gesagt "nur" 5 mm Trittschalldämmung und Laminat verlegt werden.
    Wäre für jegliche Ideen Dankbar!!!
    Foto/Skizze:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/skizzeraum7o5l90avni.jpg
     
Thema: Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden ausgleichen mit zement Mörtel forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. augleichsmasse nur auf teil von raum

Die Seite wird geladen...

Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Hinterlüftete vorhangfassade kleiner Teil

    Hinterlüftete vorhangfassade kleiner Teil: Mahlzeit, Ich möchte den linken Teil der Fassade gerne neumachen. Das restliche Haus ist verklinkert, Baujahr 1972. Hinter der holz verkleidung...