Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Diskutiere Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen. Bauträger...

  1. #1 seppstangl, 08.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Guten Tag.
    Mich würde folgendes interessieren.
    Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen.
    Bauträger meinte, dass Wetter (tagsüber ca. 10Grad, Nachts ca. -5Grad) wäre passend.
    Da das Außengerüst ja steht, wurden heute die Rollläden (elektrisch) eingesetzt!

    Der Bau wird jedoch lt. Bauträger erst Anfang bis Ende Mai übergeben!

    Frage:
    Wenn bereits jetzt schon die elektrischen Rollmotoren eingesezt werden,
    sind diese ja 3 Monate ohne Funktion bzw. es wird sicher noch der Winter zurückkehren.
    Ist dies für die Elektronik der Rollmotoren nicht schädlich? Diese sind ja ans E-Netz noch nicht angeschlossen!

    Zusatzfrage:
    Sind S...e-Rollmotoren (S...e S.....s c....o) zu empfehlen?

    Besten Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das darf der Elektronik gar nichts ausmachen, auch dem Motor nicht.

    Wenn das bereits ein Risiko darstellen würde, würden sie später im Betrieb keine 12 Monate überleben. Der Anschluss an´s Netz hat darauf auch keinen Einfluss, ganz im Gegenteil, zumindest theoretisch hätten die verwendeten Bauteile einen weiteren Temperaturbereich den sie überstehen müssen (Lagertemperatur- ver. Betriebstemperaturbereich).

    Also, entspannt zurücklehnen.
     
  3. #3 seppstangl, 08.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Besten Dank!
    Und was halten Sie von S...?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Produktbesprechungen.
     
  5. #5 Pruefhammer, 08.02.2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Nur Interesse halber: welcher Putz von welchem Putzhersteller darf bei -5Grad verarbeitet werden (und damit meine ich nicht die Temperatur unmittelbar bei Auftrag sondern die Temperatur bis zur Aushärtung)?
     
Thema:

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  3. Elektrische Rollladen nachrüsten

    Elektrische Rollladen nachrüsten: Hallo zusammen, da ich bei meinem Hausbau damals noch Kosten sparen musste, konnte ich leider bei einigen Rollladen nur auf klassische...
  4. Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch

    Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch: Hallo, viell. hat mir hier jemand einen Rat. Ich habe einen Rollladen bei mir, welcher nur noch nach unten und nicht mehr nach oben fährt. Es...
  5. Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung

    Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Situation: 1. Wir haben bereits einige elektrische Rollläden, die über eine...