Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Aufputzthermostat von Eberle und möchte gern ein Unterputzthermostat anbringen (Loch in der Wand ist dafür groß genug, jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Hallo,
    ich habe ein Aufputzthermostat von Eberle und möchte gern ein Unterputzthermostat anbringen (Loch in der Wand ist dafür groß genug, jetzt meine Frage, bei Eberle (RTR- E - 3521/ die Drähte sind auf 2;1;N;N gelegt, dabei sind in 2 und 1 braune Drähte und in N, N blaue Drähte) indkommen 4 Drähte aus der Wand, was ich in der Beschreibung der neuen Unterputzthermostate verstanden habe, sind überall nur 3 Drähte zu verbinden - was mache ich mit dem 4.?
    Habe schon versucht ein Bild hochzuladen, bekomme es aber nicht hin.

    balaur DSC02767.jpg DSC02767.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Anschluss ergibt sich automatisch wenn man einmal in die Unterlagen anschaut. Dort finden sich sogar Anschlussbilder mit denen jeder der ein bisschen Ahnung von der Sache hat, sofort erkennen kann wie, was anzuschließen ist.

    Hier im Forum wird das nicht unterstützt.

    http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Wenn Du mit den verfügbaren Infos nicht weiter kommst, dann solltest Du jemanden holen der sich damit auskennt. Netzspannung ist nichts für Laien, schon gar nicht wenn sie anscheinend gar keinen Plan haben.

    Deswegen ist hier

    :closed:
     
Thema:

Raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren

    Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren: Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe oder Ideen, da mein inkompetenter Heizungsmann zu nichts zu gebrauchen ist. Fußbodenheizung, Estrich und...
  2. Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?

    Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?: Hallo Experten, wahrscheinlich eine einfache Frage für euch; wie werden Din-gerecht die Leitungen zum Raumthermostat verlegt, s. Foto?...
  3. Optimierung Wärmepumpe - Heizkurve & Raumthermostat

    Optimierung Wärmepumpe - Heizkurve & Raumthermostat: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon stunden damit verbracht zu verstehen, wie ich die Einstellung der Wärmepumpe optimieren kann. Aber ich bin...
  4. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Guten Abend, ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB. Sagen wir mal, ich habe zwei Fragen: - Kann man einen Raumthermostaten anschließen...
  5. Positionierung Raumthermostat FBH?!

    Positionierung Raumthermostat FBH?!: Hallo Leute, ich brauch grad mal die zündende Idee zur Positionierung eines Raumthermostates. Es geht um die Komplettsanierung meines Wohnzimmers...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.