Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    60

    Massivholzdielen vollflächig verkleben?

    Hallo liebe Experten,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. der Verlegung von Massivholzdielen. Ich habe derzeit zwei Angebote vor mir liegen. Im ersten wird mir empfohlen den Estrichboden vorher spachteln zu lassen. Das zweite Unternehmen meint es wäre eher kontraproduktiv, da der Estrich schon ca. 50 Jahre liegt und gut erhalten ist. Zudem Bestände die Gefahr, dass die Spachtelmasse die starken Kräfte im Holz evtl. nicht mitmachen würde und sich die Spachtelmasse vom Boden löst und somit die Diele keinen Kontakt zum Boden hat.
    Es handelt sich um Massivholzdielen (21mm) in fallenden Längen (500mm-2000mm) und einem Tropenholz.
    Könnt ihr mir sagen welches der beiden Unternehmen recht hat, insbesondere weil das spachteln ja auch noch einmal eine gewisse Summe kostet oder kann ich mir diese sparen?

    Lieben Dank schon einmal für eure Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Massivholzdielen vollflächig verkleben?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Lausitz
    Beruf
    Schreinermeister
    Beiträge
    328
    Hängt davon ab wie eben und tragfähig der alte Boden ist.
    Wenn er eben ist, kann auch direkt geklebt werden.
    Wer recht hat, kann ich so nicht beantworten- da meine Glaskugel nicht bis Bonn reicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen