Mangel der Fensterlackierung?

Diskutiere Mangel der Fensterlackierung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben unter Einbeziehung der VOB ein neues Haus mit Holzfenstern (Merantiholz) gebaut. Die Holzfenster sind weiß lackiert. Nun ist uns am Tag...

  1. #1 BauJan2016, 10.02.2016
    BauJan2016

    BauJan2016

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vorarbeiter Stahlbau
    Ort:
    Potsdam
    Wir haben unter Einbeziehung der VOB ein neues Haus mit Holzfenstern (Merantiholz) gebaut. Die Holzfenster sind weiß lackiert. Nun ist uns am Tag der Abnahme aufgefallen, dass die Fenster großflächig kleine schwarze Löcher in der Lackierung aufweisen (siehe eingestelltes Beispielsfoto). Wir fragen uns nun, ob dies bei einer Lackierung von Holzfenstern normal ist oder ob ein Mangel vorliegt. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Skeptiker, 10.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    maßstabsgebendes Element bitte mitfotografieren (Zollstockspitze von einigen cm, Streichholz o.ä.)
     
Thema: Mangel der Fensterlackierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fenster unsauber lackiert mangel

Die Seite wird geladen...

Mangel der Fensterlackierung? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  2. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  3. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...
  4. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  5. Mangel Sonnenschutzanlagen

    Mangel Sonnenschutzanlagen: Guten Abend liebe Forenmitglieder und Experten, unsere Firma hat bei einem Projekt Kunststofffenster- und türen inkl. Aufsatzkästen von Warema...