Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!?

Diskutiere Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kennt sich mit Quarzit-Polygonalplatten aus? Wir würden sie (oder evtl. ähnliche Platten) gerne in unserem Wintergarten verlegen -...

  1. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo,
    wer kennt sich mit Quarzit-Polygonalplatten aus?
    Wir würden sie (oder evtl. ähnliche Platten) gerne in unserem Wintergarten verlegen - aus optischen Gründen - meine Frage ist nun: Sind sie überhaupt für Innenräume geeignet?
    muß beim Estrich (Neubau) etwas berücksichtigt werden? Wie sieht das mit der Pflege aus? Was sind die Vor- bzw. Nachteile solcher Platten?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Sonne
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Sonne,

    Platten, die im Außenbereich verlegt werden, kannst Du auch im Innenbereich verlegen.
    Diese Platten schwanken zum Teil erheblich in ihrer Stärke. Dies mußt Du beim Estricheinbau berücksichtigen. Platten in 2-5cm Stärke wirst Du im Estrich-Mörtelbett verlegen müssen.
    Bis 1cm Unterschied geht auch in einem Dickbettmörtel.
    Hol Dir die Platten aus einem Natursteinfachhandel, dort erhälst Du auch eine Pflegeanleitung.

    Gruß Berni
     
Thema: Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polygonalplatten wintergarten

Die Seite wird geladen...

Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!? - Ähnliche Themen

  1. Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen

    Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  2. Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte

    Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  3. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  4. Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden

    Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden: Hallo, ich weiss...zum Thema Haussockel gibt es schon etliche Threads...ich habe auch einige gelesen, aber meine Fragen wurden damit leider...
  5. Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!

    Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!: Hallo Zusammen, ich bin gerade an meiner Terasse bzw. an meinen Flächen um mein Haus zu gestalten. Es sind ca. 150m² Fläche mit Quarzit...