Riss im Estrich dadurch knarzen

Diskutiere Riss im Estrich dadurch knarzen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Reihenhaus die Heizungsrohre in die Wand setzen lassen. (vorher kamen sie aus dem Boden) Die offenen...

  1. #1 bendeko, 10.02.2016
    bendeko

    bendeko

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Reihenhaus die Heizungsrohre in die Wand setzen lassen. (vorher kamen sie aus dem Boden)
    Die offenen Stellen im Estrich haben wir verschlossen gehabt. Alles soweit i.O. In einem Zimmer auf einer Seite haben wir leider übersehen das ein angrenzendes Estrich-Stück etwas brüchig war. Dies hat ein knarzen verursacht bei Belastung.

    Nun nach Fegen und Staubsaugen habe ich auch bemerkt das ab der Stelle ein Riss im Estrich entstanden ist der in den Raum reingeht ca. 1,5 m lang und dann zur Wand hin. Auch nochmal ca. 1,5 m.

    Die brüchige Stelle habe ich nun entfernt. Auch das Stück Estrich das wir aufgefüllt haben, habe ich entfernt.

    Nun knarzt es weiterhin. Meiner Meinung nach knarzt es direkt am Riss. Denke es ist ja logisch , durch die Reibung am Riss?!?!? (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

    Bevor unser Parkett gelegt wird, wird der Boden sowieso nochmal abgeschliffen und Risse verharzt. Dies habe ich so mit dem Parkettleger vereinbart.

    Nun meine Frage: Wird durch das verharzen das knarzen verschwinden? Ich weiß, hier gibt's vermutlich keine Hellseher. Vielleicht hat aber jemand schonmal hierzu Erfahrungen sammeln dürfen?

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 10.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die estrichflickstellen ausreichend trocknen lassen und die anschlussfugen geschnitten und mit epoxiharz geklammert und verschlossen?
     
  3. #3 bendeko, 10.02.2016
    bendeko

    bendeko

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Noch nicht. Das wird gemacht bevor der neue Boden gelegt wird. Ich frage mich halt ob das so klappen wird bzw. ob man vielleicht noch vorab irgendwelche Maßnahmen ergreifen sollte...

    Natürlich werde ich den Boden erst legen lassen, wenn das knarzen weg ist...
     
Thema: Riss im Estrich dadurch knarzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse im Estrich knarzen

    ,
  2. estrich krarzt

    ,
  3. riss im estrich knarzt

Die Seite wird geladen...

Riss im Estrich dadurch knarzen - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...