Balkonabdichtung mangelhaft

Diskutiere Balkonabdichtung mangelhaft im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Abdichtung unseres Balkons ist einiges schief gelaufen. Monate nach unserem Einzug ist Wasser über die Hausfassade...

  1. #1 Nislbrim, 10.02.2016
    Nislbrim

    Nislbrim

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo,

    bei der Abdichtung unseres Balkons ist einiges schief gelaufen. Monate nach unserem Einzug ist Wasser über die Hausfassade heruntergelaufen, welches unterhalb der Entwässerungsrinne des Balkon hervorgelaufen ist. (Gibt schöne Streifen) Es wurde bereits zweimal alles aufgemacht und an den Bitumenbahnen rumgeschweisst.
    Nach dem Regen der letzten Tage läuft nun wieder Wasser an der Fassade herunter und wieder an den gleichen Stellen. Meine Vermutung ist, daß die Abdichtung zwischen Tropfblech und Wand des Obergeschosses mangelhaft ist und sich das Wasser nach Schlagregen seinen Weg sucht. Die verwendete Silikonmasse ist porös und hat sich teilweise von der Mauer gelöst.
    Diesen Umstand werde ich natürlich reklamieren. Die Frage ist nur, ob es problematisch ist, wenn unter der Bitumenbahn etwas Wasser verbleibt. (wg. Frost o.ä.)
     
  2. #2 Elopant, 11.02.2016
    Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    wie ist der Aufbau? Dämmung? Bilder?
     
  3. kennys

    kennys

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Frankfurt/main
    die frage wäre eigentlich.. wo kommt es her? wenns rauskommt ists schon mal gut. und die frage mit dem wasser unter der bahn...so die ersten dagen wir mal 4-8 wochen nicht... dann wirds muffig und hat eine schöne geruchsnote.. und es wird nie wieder trocken.. das ist ein echtes problem...
     
Thema:

Balkonabdichtung mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...