Boden-Prüfbericht

Diskutiere Boden-Prüfbericht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Keine Ahnung, ob ich hier bei Tiefbau richtig bin aber ich versuche es mal: Mir liegt beigefügtes Schreiben der Kommune zu...

  1. #1 DummeFragen, 11.02.2016
    DummeFragen

    DummeFragen

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen!

    Keine Ahnung, ob ich hier bei Tiefbau richtig bin aber ich versuche es mal:
    Mir liegt beigefügtes Schreiben der Kommune zu "meinem neuen Grundstück" vor (Bauträger baut, ich steige erst gegen Ende ein).

    Was bedeutet Z2 nach LAGA Mitteilung 20? Ist 4-8 mg PAK nicht recht hoch? Habe zwar gegoogelt - bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

    Danke.

    Den Anhang Boden.pdf betrachten
     
  2. #2 Gast036816, 11.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dein boden ist bis zu einer tiefe von 60 cm schadstoffbelastet. ich empfehle bei Z2 immer austausch!

    sind verbleibende freiflächen für kinderspiel und/oder für nutzpflanzen vorgesehen?
     
  3. #3 DummeFragen, 11.02.2016
    DummeFragen

    DummeFragen

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Danke. Mich irritiert die Aussage Z2 einerseits und andererseits Grenzwerte für Kinderspielplatz ok - oder versteh ich da was falsch?

    Vorgesehen ist 08/15 Nutzung (Rasen, Blumen, Obststräucher) aber Kind haben wir auch
     
  4. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    LAGA-Einstufungen sind Abfallbewertung, Bewertung nach BBodSchV toxikologisch. Nachdem die Belastung recht homogen zu sein scheint und die strengen Vorsorgewerte der BBodSchV eingehalten sind würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Allerdings entstehen natürlich beim Aushub bzw. Entsorgung Zusatzkosten gegenüber unbelastetem Boden.
     
Thema:

Boden-Prüfbericht

Die Seite wird geladen...

Boden-Prüfbericht - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Boden nivellieren

    Boden nivellieren: Grüß euch, Ich hätte eine Frage bezüglich Böden nivellieren.. Wir haben in einem Raum den Teppichboden entfernt, wobei nicht alles entfernt...