Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

Diskutiere Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...

  1. #1 Kaminsky, 13.02.2016
    Kaminsky

    Kaminsky

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Heek
    Guten Abend,

    hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren diese Maßnahme
    durchgeführt, ohne die vorhandene Betondecke zu belasten.
    Meine Frage heute betrifft die Abdeckung der vorgesehenen Abdichtung mit Bisotec ULB Bahn, PYE-PV 200 und G200.
    Als Abdeckung (begehbarer Belag) habe ich 'Balkonbelag R18' - Fliesen der Firma WARCO geplant. Diese werden aus polyurethangebundenem EPDM-
    Granulat hergestellt und sind auf der Unterseite mit Rillen versehen.
    Geht das zusammen?
    Hat Jemand Erfahrung!

    Vielen Dank im Voraus für Ihren fachmännischen Rat.
     
  2. #2 Elopant, 13.02.2016
    Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    gehen wird alles irgendwie, nur wird der Aufwand relativ hoch, die Überlappungen der Schweißbahn so aus zu gleichen, dass sie sich später in dem Granulatbelag nicht abbilden. Aber der evtl. Rückbau dieser Platten wird einfacher, wenn die Unterkonstruktion wegen Tauwasserausfall versagt hat.
     
  3. #3 Kaminsky, 14.02.2016
    Kaminsky

    Kaminsky

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Heek
    Hallo Elopant,
    nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr.
    Hilft eine Zwischenfolie? Wurde vom Hersteller vorgeschlagen. Ich habe nur Bedenken wegen der Feuchtigkeit zwischen Abdichtung und Folie.
    Die WARCO-Platten haben zwar auf der Unterseite Rillen. Aber bei 'Seenebel'wird das Dach nicht trocken.
    Gibt es keine Erfahrung mit diesen 'Gummiplatten'? Auch andere Hersteller bieten Ähnliches an.
    Bis dahin!
    M.f.G.
     
Thema:

Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung im Mittel ?

    Flachdachdämmung im Mittel ?: Wir planen gerade eine sanieren von einem Flachdach. Von der Energieseite haben wir eine Stärke von 20cm i.M (im Mittel) angegeben bekommen. Der...