"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen

Diskutiere "Estrich" an bestehenden Estrich verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Altbau aus dem Jahr 1965. Im Dachboden war ein eigener Raum, bei dem wir die Wände entfernt haben. Im Raum ist...

  1. #1 Metalmarder, 13.02.2016
    Metalmarder

    Metalmarder

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo zusammen,
    wir haben ein Altbau aus dem Jahr 1965. Im Dachboden war ein eigener Raum, bei dem wir die Wände entfernt haben. Im Raum ist normaler Estrich verlegt hinter den Wänden ist die Betonplatte. Der Niveauunterschied beträgt ca. 1-2 cm. Es soll nachher ein neuer Bodenbelag aus Vinyl drauf kommen. Mit welchem Material kann ich am besten das Niveau zum bestehenden Estrich erreichen? Wäre eine Trockeneestrich Möglichkeit sinnvoll?

    Gruß Maik
     
Thema:

"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Estrich mit FBH auf bestehende Fliesen

    Estrich mit FBH auf bestehende Fliesen: Hallo zusammen, Gerade kam mir eine "tolle Idee" in den Sinn: Mein Wohnzimmer ist durch eine Stufe von der Küche getrennt, sodass es vom Niveau...
  3. Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?

    Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?: Hallo, unser Reihenhaus ist zu den Nachbarn hin sehr hellhörig, daher möchte ich zum Schallschutz eine Vorsatzschale, zweilagig beplankt mit Knauf...
  4. Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche

    Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer musste der Kachelofen letztens weichen; entsprechend habe ich nun ein Loch im Boden und mir fehlen ca. 1,2...
  5. Estrich an bestehenden Estrich anflicken

    Estrich an bestehenden Estrich anflicken: Guten Tag zusammen. Ich bitte um ein paar Tipps zu folgender Situation. In einem Keller, circa 4x4m ist eine Fläche von 4x2m mit Estrich...