Treppenrenovierung

Diskutiere Treppenrenovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir wollten unsere Treppe renovieren und haben den Teppich entfernt. Die Überlegung die Treppe neu zu streichen hat sich schnell...

  1. #1 Metalmarder, 13.02.2016
    Metalmarder

    Metalmarder

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo zusammen,
    wir wollten unsere Treppe renovieren und haben den Teppich entfernt. Die Überlegung die Treppe neu zu streichen hat sich schnell erledigt, da der Teppichkleber zu tief ins Holz eingedrungen ist. Jetzt ist die Überlegung die Stufen mit Vinyl oder Laminat zu verkleiden, dazu brauchen wir aber Schienen. Was gibt es Schienen und wo gibt es Schienen? Es sollten wie immer relativ kostengünstig sein.

    Gruß Maik
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen.
    Selbst bei äußerst fein dispersen Materialien reden wir von µ (und nicht von mm) an Eindringtiefe.
    Selbst wenn eine Weichmacherwanderung vom Teppichkleber zu einer eventuellen Treppenlackierung passiert ist, geht da nicht viel rein.

    Solche Schienen gibt es im Fachhandel.
    Die sind aber trotzdem alles, aber nicht "kostengünstig".

    Ich denke ich würde das Holz mechanisch und/oder chemisch reinigen und neu beschichten.
     
Thema:

Treppenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Treppenrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Treppenrenovierung Altbau 1907 Treppenkanten

    Treppenrenovierung Altbau 1907 Treppenkanten: Hallo zusammen Ich möchte meine Treppe renovieren und mit Vinyl neu verkleiden. Das Haus ist von 1907 und die Treppe habe ich vor ca. 13 Jahre...
  2. Treppenrenovierung

    Treppenrenovierung: Hallo Forum, habe da eine Frage und zwar habe ich eine Holztreppe zu renovieren bzw. nun wollte ich mal von einem "Crack" wissen was dazu nötig...