Haarrisse im Fliesenbelag

Diskutiere Haarrisse im Fliesenbelag im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,
    der Kellerabgang im Außenbereich neben unserer Terrasse im Garten wurde vor rund 4 Jahren gefliest. Nun sehe ich auf 3-4 Treppenfliesen feine Haarrisse.
    .
    Wie bekomme ich die Haarisse wieder dicht? Ich habe Angst, das mir hier im Laufe der Zeit Wasser eindringt und der Frost im Winter die Fliesen vom Kleber absprengt.
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Dieter,

    die Feuchtigkeit wird wahrscheinlich schon unter den Fliesen sein.
    Schwachstellen sind immer die Fugen. Wenn die Fliesen nicht vollflächig im Klebebett liegen, und sich im Kleber Hohlräume durch die Zahnung befinden, sammelt sich da die Feuchtigkeit, und die Fliesen reißen bei Frost.
    Nimm doch mal eine auf.

    Gruß Berni
     
  3. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Berni,
    tja, mit dem einer Fliese aufnehmen ist nicht so einfach. Dann ist sie zerstört und ich habe ein "Loch" im Treppenabgang. Was bringt mir das aufnehmen der Fliese?

    Dann werde ich wohl erst mal mit den Haarrissen leben müssen, oder?

    Gruß
    Dieter
     
  4. #4 fliesen-urban, 07.04.2006
    fliesen-urban

    fliesen-urban

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    berlin
    Hi Dieter

    wie Berni schon sagte wird die uhrsache an einer Mangelhaften verlegung liegen.Das aufnehmen der Fliese wird zeigen ob Hohlräume unter der Fliese sind oder nicht.Wen hohlräume sind was ich zu fast 100 %sagen würde ist eine Fachgerechte Sanierung notwendig .
     
Thema:

Haarrisse im Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Haarrisse im Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  2. leichte Haarrisse Rohfussboden

    leichte Haarrisse Rohfussboden: Hallo Zusammen, unser Rohbau steht seit 6 Monaten. Heute habe ich zufällig auf der Rohfussbodendecke im Obergeschoss Haarrisse entdeckt. Diese...
  3. Haarriss im Zementestrich

    Haarriss im Zementestrich: Habe ein Zementestrich wo eine Fussbodenheizung drin liegt. Boden enthält Abbindet und Fasern. Habe heute ein Haarriss entdeckt der 20 cm lang...
  4. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  5. WDVS Haarrisse

    WDVS Haarrisse: Mahlzeit, Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den...