Höhe Garage in Grenzbebauung

Diskutiere Höhe Garage in Grenzbebauung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir planen eine Garage in Grenzbebauung - und überlegen ob wir die verpflichtende Dachbegrünung durch Photovoltaik ersetzen. Zählt eine...

  1. AndreR

    AndreR

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,
    Wir planen eine Garage in Grenzbebauung - und überlegen ob wir die verpflichtende Dachbegrünung durch Photovoltaik ersetzen. Zählt eine Aufständerung hier auf die maximal-Höhe von 3m oder zählt die Dachhöhe?

    Danke
    André
     
  2. kennys

    kennys

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Frankfurt/main
    jep das geht nicht.... 3 m ist das max in der abstandsfläche....
     
  3. #3 Der Bauberater, 24.02.2016
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Eine Dachbegrünung die vorgeschrieben ist, muss ausgeführt werden oder eine Befreiung beantragt werden!

    In BaWü ist eine Garage nach § 6 Abs. 1 (2) LBO bis zu einer Höhe von max. 3m zulässig. Die Wandansichtsfläche darf nicht mehr als 25qm haben.

    Darauf darf in BaWü im Gegensatz zu anderen Bundesländern auch noch eine Verfahrensfreie Anlage nach § 50 Anhang Nr. 3 c darauf gebaut werden.

    Als erstes würde ich aber die Befreiung abklären! Vor allen was kostet die Befreiung und sind Ersatzmaßnahmen erforderlich?
     
Thema: Höhe Garage in Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltovotaik grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Höhe Garage in Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  2. [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?

    [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?: Hallo Community, wir haben folgende Problematik zwischen Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung. Wir brauchen eure Hilfe - Wir wohnen in...
  3. Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage

    Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir wohnen in Hessen. Unser neuer Nachbar hat eine Garage in Grenzbebauung zu unserem Grundstück errichtet....
  4. Grenzbebauung Höhe Garage bei Höhenunterschieden (NRW)

    Grenzbebauung Höhe Garage bei Höhenunterschieden (NRW): Guten Morgen, nachdem unser Grundstück nun von Brombeeren befreit wurde, wurde ersichtlich, dass es doch nicht topfeben, sondern einen...
  5. Maximale Höhe Grenzbebauung - Könnt ihr mir das erklären?

    Maximale Höhe Grenzbebauung - Könnt ihr mir das erklären?: Hallo, ich habe mal eine Frage, weil ich mit dem Text im Bebauungsplan nichts anfangen kann. "Die zulässige Gebäudehöhe der Grenzgaragen ist...