Badrenovierung

Diskutiere Badrenovierung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle,vielleicht könnt ihr mir helfen.Sind gerade am Bad renovieren,wohnung Bj1973,alte Guß-Eisen Badewanne raus,ablauf selbstkonstruktion...

  1. falken

    falken

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schleifer
    Ort:
    baden württemberg
    Hallo an alle,vielleicht könnt ihr mir helfen.Sind gerade am Bad renovieren,wohnung Bj1973,alte Guß-Eisen Badewanne raus,ablauf selbstkonstruktion weggemacht bis zur Gußrohrmuffe,wollten jetzt ht rohr von rohrmuffe zum syphon legen,rohrmuffe hat aber einen Innendurchmesser von 73.5mm,Ht rohr Dn70-75(die bezeichnung hat sich glaub geändert oder?!) hat zwar innen 70er durchmesser,aber mit wandstärke außendurchmesser ca 74,5mm,eigentlich bräuchte ich innendurchmesser am besten 65mm,dann hätte ich aussen 70mm,mit dichtung wäre es perfekt,dieser durchmesser existiert nicht!Wie mache ich es jetzt?Wir sind am verzweifeln?Gibt es 65 ht rohre?!Wie mache ich es ohne zum pfuschen mit dichtungsmasse oder so?LG
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Passenden Mengering vom Händler und den Rest der Muffe mit Schnellzement verfüllen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. falken

    falken

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schleifer
    Ort:
    baden württemberg
    dann mit ht 50 oder?
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Messfehler? 70er HT-Rohr passt für normal in eine alte 70er Gußmuffe. Hast du die Gußmuffe freigestemmt. Innen ? Deiner Beschreibung nach hast du noch die alte Vergußmasse drin. Mache doch mal bitte ein Bild.
    Alternativ dazu: Fachmann bestellen, Gußmuffe frei stemmen lassen und ein kurzes Ende HT-Rohr einbauen lassen. Arbeitsbedarf 10-20 min.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. falken

    falken

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schleifer
    Ort:
    baden württemberg
    ok danke
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kann es evt. sein, das du ein altes 50er Gußrohr als 70er wahrnimmst?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  7. falken

    falken

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schleifer
    Ort:
    baden württemberg
    habs mit meßschieber gemessen!Irgendwie war noch so ein reduzierring wahrnehmbar,nur wofür das drin ist,ist fraglich,es war ein messing rohr einbetoniert in dem 73mm rohr,mit bleirohr im anschluss,an dem bleirohr haben se metallsyphon angeschraubt!Dieser reduzierring ist massiv,das ist kein überrest!Komme auch vom metallberuf
     
  8. #8 Gast943916, 14.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich glaube, dass du dafür keinen bekommst....
     
  9. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wofür ? Die Arbeit ist etwas für kurz vor Feierabend. Der Messingring muß raus. Der hat bei Neuanschluß in der Gußmuffe nichts zu suchen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Badrenovierung

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  2. Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

    Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?: Guten Abend, ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die...
  3. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  4. Kostenschätzung Badrenovierung

    Kostenschätzung Badrenovierung: Guten Morgen zusammen, wir sind kurz vor dem Kaufabschluss eines Reiheneckhauses. Das Haus hat im OG zwei Bäder, die direkt aneinander grenzen....
  5. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Altbauwohnung (Kernsaniert Mitte 80er) gekauft, von einer älteren Dame (Ihr seht unten auf...