Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe

Diskutiere Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, aufrgrund der Gegebenheiten sind wir gezwungen eine Duschrinne mit sehr niedriger Einbauhöhe zu wählen. Welche Hersteller könnt...

  1. #1 fragesteller83, 14.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2016
    fragesteller83

    fragesteller83

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    aufrgrund der Gegebenheiten sind wir gezwungen eine Duschrinne mit sehr niedriger Einbauhöhe zu wählen.

    Welche Hersteller könnt ihr außer i-drain und diversen ebay Billiganbietern empfehlen? Wir haben nur 5-6 cm Einbauhöhe zur Verfügung. Länge sollte 80 oder 90 cm sein. Bei anderen Herstellen (egal_und_auch_egal) finden wir nichts unter 67 mm oder sogar noch mehr.

    Danke für eure Empfehlungen.
     
  2. #2 Skeptiker, 14.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die meisten unter 90 mm haben eine gegenüber der Normung auf 30 mm reduzierte Sperrwasserhöhe mit den bekannten Folgen. Der seriöseste mir bekannte Duschablauf ist ein Wandablauf mit einer Einbauhöhe von 90 mm unter OK waagerechter Estrich. Einen flacheren gab es vor einem Jahr in D nicht.
     
Thema: Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrinne niedrige einbauhöhe

    ,
  2. duschrinne mit niedriger einbauhöhe

    ,
  3. geberit niedrige einbauhöhe duschrinne

Die Seite wird geladen...

Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Baumangel beim Einbau der Duschrinne?

    Baumangel beim Einbau der Duschrinne?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zum Einbau unserer Duschrinne in unserem Neubau. Es handelt sich um eine Geberit Cleanline und den...
  4. Ballmer Duschrinne Cera Line W

    Ballmer Duschrinne Cera Line W: Hallo zusammen, habe mein Bad komplett sanieren lassen. Die Fliesenverlegung ist ok aber die Duschrinne finde ich vermurkst. Der Auftragnehmer...
  5. Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?

    Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?: Wir werden demnächst die Duschrinne unserer bodengleichen Dusche setzten. Dabei fragen wir uns, ob wir die Rinne direkt an die Rückwand setzen...