Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Diskutiere Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Medizinischer Dokumentar

Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Hallo,

dieses Jahr ist unsere Garagendecke mit dem Terrassenbelag dran. Da hier zuvor nur ein Asphaltbelag drauf war der auf einer Fläche vom 50 qm ein Gewicht von 2,5 to hatte mache ich mir Gedanken ob die Decke ein Travertinplattengewicht von ca 4 t auf die fläche tragen wird.
    Einen Statiker werden wir natürlich zu Rate ziehen, ich habe aber heute die Baupläne angesehen. Da stand einmal ganz pauschal "Stahlbetondecke" und 16+7.
    Mich würde nun interressieren was dies bedeutet. Bei den Stahlbetochdecken im Haus steht 16+5.
    Danke VG

20160215_212147.jpg20160215_212140.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zitat Zitat von struppi Beitrag anzeigen
    Mich würde nun interressieren was dies bedeutet. Bei den Stahlbetochdecken im Haus steht 16+5.
    Die Zahlen geben in Deinem Fall die Stärke der Stahlbetonbauteile und der Beläge jeweils in cm an, also 16 cm Decke + 5 Bodenbelag (bzw. Bodenaufbau). Diese Angabe sind für die Frage nach der Tragfähigkeit der Decke aber nicht verwertbar, zumindest nicht direkt. Nimm Kontakt mit einem Tragwerksplaner / Statiker auf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen