Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich?

Diskutiere Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, wir werden eine Doppelgarage mit dahinter einen Abstellraum bauen. Vorne in der GA wird gepflastert. Hinten im Abstellraum wird eine...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,

    wir werden eine Doppelgarage mit dahinter einen Abstellraum bauen. Vorne in der GA wird gepflastert. Hinten im Abstellraum wird eine Bodenplatte betoniert und Estrich kommen (+evtl. Fliesen). Muss ich wie in unserem Keller hier eine Schweißbahn zwischen Betonplatte und Estrich rein machen?
    (Es wird keine Dämmung in der GA vorhanden sein, falls dies eine Rolle spielt..)

    Gruß Michael
     
  2. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Wir haben es gemacht. Um evtl. aufsteigender Feuchtigkeit von unten vorzubeugen.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vorschrift ist es nicht.

    Sinnvoll immer.

    Eine Abdichtung ist bei hochwertiger Nutzung (Wohnraum) immer vorzusehen. Bei Garagen kann eine kapilarbrechende Schicht unter der Bodenplatte und entsprechendem Bodengutachten ausreichen. Aber Ausreichen ist halt nur Ausreichend. Bei den dafür anfallenden Kosten kann man einen Verzicht nicht wirklich empfehlen.
     
Thema: Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn garagenboden?

    ,
  2. garagenboden schweißbahn

    ,
  3. fliesen garage schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn in Garage Abstellraum erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Solarplatten auf Schweißbahn

    Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  2. Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen

    Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen: Hallo zusammen, für meinen Neuaufbau des Kellerboden (Altbau) bin ich noch am Zweifeln was die beste Abdichtung sein kann. Das Haus steht am...
  3. Schweißbahn verschmutzte Stöße

    Schweißbahn verschmutzte Stöße: Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...
  4. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

    Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  5. Schweißbahn unter Mauerwerk

    Schweißbahn unter Mauerwerk: Hallo, bei uns ist die Bodenplatte für das EFH ohne Keller gegossen. Aus Radonschutzgründen wird bei uns flächig eine PYE PV S5 verschweißt....