Kosten Hausanschluss

Diskutiere Kosten Hausanschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir vielecht jemand sagen was die ganze Hausanschlusse kosten spricht Wasser, Strom, Gas. :confused: vielen dank

  1. denis

    denis

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    ulm
    hallo,

    kann mir vielecht jemand sagen was die ganze Hausanschlusse kosten spricht Wasser, Strom, Gas. :confused:

    vielen dank
     
  2. #2 K Heuer, 05.04.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    so pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten.

    Es hängt zum einen von den örtlichen Gegebenheiten (Lage des Hauses zur Strasse usw) und zum anderen von den Versorgern ab. Die haben dafür nämlich Tarife.

    Ich habe für Gas ca 1600, für Strom 1500, für Wasser 1200 und für Abwasser 3000 Euro bezahlt (in S-H)
     
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Einfach bei den Versorgern anrufen. Habe ich vorher auch gemacht. War eine Sache von 5 min.
     
  4. #4 Neu_bauer, 05.04.2006
    Neu_bauer

    Neu_bauer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo @ all,

    ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema - bin örtlich im Münsterland zu finden.

    Stadtwerke angerufen und schon hatte ich einen ca.-Preis - Strom, Wasser, Gas, Telefon u. Kabelfernsehen gesamt bei mir ca. 4.500,- €.

    Geht eigentlich noch wenn ich bedenke, was ich hier schon gelesen habe, wie`s preislich woanders ausssieht... :o

    Grüße

    Neu_bauer
     
  5. hapfel

    hapfel Gast

    Wow! Liefern die ins gesamte Bundesgebiet? Hier in Dachau darf ich demnächst für 160 qm etwa 9-10.000 Euro zahlen. Ohne Gas, das wären nochmal 1-2.000 extra.
     
  6. #6 Friedhofen, 11.04.2006
    Friedhofen

    Friedhofen

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Ort:
    Langenfeld/Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Versorgungsträger

    koordinieren, wenn jeder einzeln antreten muß, wirds teuer.
    Auch ist die Kommune nicht erfreut darüber, wenn mehrmals die vorh. Straßen- bzw. Gehwegbefestigung aufgenommen werden muß.
    Zudem sind die Preise von Versorgungsträger zu Versorgungsträger sehr unterschiedlich, der eine berechnet nach tatsächlichem Aufwand und der andere Pauschal nach Erfahrungswerten.
     
  7. #7 carsten, 11.04.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    also bei uns (ich wohne im Hochtaunus waren die Preise

    Strom (oberirdisch) 2500€
    Wasser, Abwasser + Anschluss Regenwasser und Anschluss der Zisterne 8000€
    Telekom, habe ich selbst gemacht entlang des Grundstückes, daher nur die 100€ für den Anschluss im Haus.
     
  8. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Strom+Telekom bei 26 mtr. Leitungslänge incl. Erdarbeiten, excl. Kellerdurchbruch 2.700.-- € in Unterfranken (Nähe Aschaffenburg). Erdarbeiten berechnet mein Versorger pauschal mit 60,-- lfm. incl. Kabel.

    Udo
     
  9. #9 Mueller-Ralf, 05.05.2006
    Mueller-Ralf

    Mueller-Ralf

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann/Rettass
    Ort:
    Neunkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Haus Köln - Fa. Domizil
    Huhu,
    Thema Abwasser kosten:

    in den 3000 Euro sind da schon die Kosten für den Anschluß des Kanals mit drin bzw. von Haus zu Kanal oder kommt da noch was dazu?

    Gruß Ralf
     
Thema: Kosten Hausanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlusskosten Aschaffenburg

Die Seite wird geladen...

Kosten Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal

    Kosten für Hausanschluss Wasser + Kanal: Hallo Zusammen, ich habe eine Fragen bezüglich der Baunebenkosten und im Speziellen der Kosten für den Hausanschluss Kanal und Wasser. Ich...
  2. Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?

    Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?: Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt. Jetzt...
  3. Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?

    Kosten Kanal-Hausanschluss / Angebot korrekt?: Hallo Bauexpertenforum, bin gerade dabei ein Haus zu bauen und der Kanalanschluss steht kurz bevor. Hierzu habe ich ein Angebot der Firma, die...
  4. Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten

    Kosten Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten: Hallo zusammen, ein kurzes Vorwort: Wir möchten Bauen, stehen aber noch ganz am Anfang. Es soll ein 1,5 geschossiges, schlüsselfertiges...
  5. Kosten Hausanschluss Strom

    Kosten Hausanschluss Strom: Hallo liebe Forumsleser, ich habe von unserem EVU ein Angebot über die Erstellung eines Hausanschlusses bekommen. Nach diesem Angebot müssen...