Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Netzwerk IT
    Beiträge
    103

    Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005

    Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) ist bei 5 meiner Firmenkunden folgender Fehler aufgetreten:

    Beim Startversuch von Programmen erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005"

    Alle betroffenen Systeme laufen unter Win7 64bit - Professional und Home Premium.

    Zumindest der Auslöser sind offenbar zwei Sicherheitsupdates von M$ - kein Virenscanner hat etwas gemeldet:
    Sicherheitsupdates 3126587 und 3126593 - die Deinstallation hat bei allen betroffenen Systemen das Problem behoben.

    Wer das statt einer Neuinstallation machen möchte: (Achtung DIY-Anleitung)
    1. command.com mit Adminrechten starten (rechte Maustaste)
    2. wusa.exe /uninstall /kb:3126587
    3. wusa.exe /uninstall /kb:3126593

    Danach Neustart.

    Es sind wohl immer mehr Rechner davon betroffen, aber wohl längst nicht alle - so bleibt die Frage, welche Randbedingungen noch erfüllt sein müssen.

    Da zum momentanen Zeitpunkt noch nicht klar ist, ob evtl. auch Schadsoftware an dem Szenario beteiligt ist weise ich deutlich darauf hin, dass die weitere Benutzung des Systems auf eigenes Risiko hin geschieht.

    Auf 3 von den 5 Systemen wurde Schadsoftware gefunden:

    Da man ja hier keine Hersteller nennen darf: Tippt mal in der größten Suchmaschine "malware anti" ein - der 1. Treffer führt zum Ziel.

    Ich rate dringend nach der Deinstallation obiger Updates, mit dem erwähnten ati-malware-Programm (oder einem ähnlich guten - kenne ich aber nicht) die Rechner danach zu überprüfen.

    Ich würde dann bis auf Weiteres die automatischen Updates auf "per Hand auslösen" umstellen und obige Updates jeweils deaktivieren.

    Nochmal der Hinweis: Alles auf eigens Risiko - ob es sich nun um Bugs in den M$-Updates handelt wird sich wohl erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren