Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005

Diskutiere Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) ist bei 5 meiner Firmenkunden folgender Fehler aufgetreten: Beim Startversuch von Programmen...

  1. #1 wuselklaus, 16.02.2016
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) ist bei 5 meiner Firmenkunden folgender Fehler aufgetreten:

    Beim Startversuch von Programmen erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005"

    Alle betroffenen Systeme laufen unter Win7 64bit - Professional und Home Premium.

    Zumindest der Auslöser sind offenbar zwei Sicherheitsupdates von M$ - kein Virenscanner hat etwas gemeldet:
    Sicherheitsupdates 3126587 und 3126593 - die Deinstallation hat bei allen betroffenen Systemen das Problem behoben.

    Wer das statt einer Neuinstallation machen möchte: (Achtung DIY-Anleitung)
    1. command.com mit Adminrechten starten (rechte Maustaste)
    2. wusa.exe /uninstall /kb:3126587
    3. wusa.exe /uninstall /kb:3126593

    Danach Neustart.

    Es sind wohl immer mehr Rechner davon betroffen, aber wohl längst nicht alle - so bleibt die Frage, welche Randbedingungen noch erfüllt sein müssen.

    Da zum momentanen Zeitpunkt noch nicht klar ist, ob evtl. auch Schadsoftware an dem Szenario beteiligt ist weise ich deutlich darauf hin, dass die weitere Benutzung des Systems auf eigenes Risiko hin geschieht.

    Auf 3 von den 5 Systemen wurde Schadsoftware gefunden:

    Da man ja hier keine Hersteller nennen darf: Tippt mal in der größten Suchmaschine "malware anti" ein - der 1. Treffer führt zum Ziel.

    Ich rate dringend nach der Deinstallation obiger Updates, mit dem erwähnten ati-malware-Programm (oder einem ähnlich guten - kenne ich aber nicht) die Rechner danach zu überprüfen.

    Ich würde dann bis auf Weiteres die automatischen Updates auf "per Hand auslösen" umstellen und obige Updates jeweils deaktivieren.

    Nochmal der Hinweis: Alles auf eigens Risiko - ob es sich nun um Bugs in den M$-Updates handelt wird sich wohl erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.
     
Thema: Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. (0xc0000005) Win 7

    ,
  2. (0xc0000005) Windows 7 Home Premium

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Fehlercode 0xc0000005 - Ähnliche Themen

  1. IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch

    IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch: Frage an unsere bauenden IT-Profis: Was wird aus der angeblich "kostenlosen" Windows 10 - Update Lizenz nach dem Austausch von signifikanter...
  2. Windows 7 Problem

    Windows 7 Problem: Ich brauch mal die Hilfe der IT-Kundigen. Ich musste meinen I-Net Rechner neu aufsetzen, weil sich da ein Untermieter eingenistet hatte. Im...
  3. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...
  4. Windows steht Kopf...

    Windows steht Kopf...: Hallo Leute - ich brauch mal Eure Hilfe. Bei einem unserer Rechner steht plötzlich das Bild auf dem Kopf. Alles funzt, alle Icons gehen - nur...