Frage zur Balkonsanierung

Diskutiere Frage zur Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, haben ein älteres Haus mit zwei Balkonen erstanden. Beide Balkone wurden irgendwann mal vom Vorbesitzer mit einer Art...

  1. #1 Bauneuling22, 16.02.2016
    Bauneuling22

    Bauneuling22

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Zusammen,

    haben ein älteres Haus mit zwei Balkonen erstanden. Beide Balkone wurden irgendwann mal vom Vorbesitzer mit einer Art Versiegelung innen angetrichen die jetzt nach und nach Risse und Applatzungen bildet.
    Ich würde die Balkone gerne abdichten damit durch die Risse kein weiteres Wasser mehr nachrücken kann.
    Nun ist die Frage mit welcher Methode.
    Ich habe viele verschiedene Meinungen dazu gehört und jeder würde es im Prinzip anders machen.

    1. Methode: Kemperol Flüssigkunststoff
    alten Belag anrauen, mit Kemperol grundieren und 1k Kemperol Abdichtung drüber, bzw. bei den Wandabschlüssen ebenso verfahren.

    man könnte diese Methode noch mit einem eingearbeiteten Fließ ergänzen...

    2. Methode: Bitumenschweißbahn mit entsprechenden Wandanschlussprofilen und als Belag Bautenschutzmatte (provisorisch) bzw. später vielleicht ein passendes Terassenholz.

    Beide Methoden scheinen sich preislich je nach Ausführung stark zu unterscheiden...

    Mir ist halt wichtig das der Balkon dauerhaft dicht ist und ich nicht in 4-5 Jahren wieder durch irgendwelche Risse Wasser an der Seitenwand habe.

    Was sind eure Erfahrungen, Meinungen dazu?

    Danke für Eure Antworten

    der Neuling hier
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ist nicht gerade mein Gebiet, aber ich würde zur Schweißbahn tendieren.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Bauneuling22, 16.02.2016
    Bauneuling22

    Bauneuling22

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Weyhe
    OK, aus welchem Grund?
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich schätze Schweißbahn als langlebiger ein, aber warte mal auf Antworten der anderen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Frage zur Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Balkonsanierung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen zur Balkonsanierung vor auftragsvergabe

    Fragen zur Balkonsanierung vor auftragsvergabe: Guten Tag Sanierung Balkon Gegebenheiten Kein bewohnter Raum unter dem Balkon Balkon ist mit dem Haus verbunden eine Dämmung wird nicht gemacht...