Wohnungsnot abgesagt.

Diskutiere Wohnungsnot abgesagt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; .... och, meine kindheit in der provinz war nicht zum kotzen, ohne auto, sogar ohne telefonanschluß. ich gebe nur zu bedenken, wir leben nicht...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... och, meine kindheit in der provinz war nicht zum
    kotzen, ohne auto, sogar ohne telefonanschluß.

    ich gebe nur zu bedenken, wir leben nicht mehr im jahr
    1967, sondern im jahr 2016.

    wenn ich rentner bin, dann würde ich vielleicht auch
    nach mac. pommes ziehen, mir den wald betrachten,
    auf die alten tage. meine kinder würden die welt nicht
    mehr verstehen, täte ich das jetzt.
     
  2. #102 Frau Maier, 21.02.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Kinder/Jugendliche finden immer einen Weg Spaß zu haben. Zur Not wird irgend was angestellt was den Erwachsenen dann nicht behagt. Aber damit muss man leben, wenn man auf dem Land lebt...
    Zur Dorfdisko fährt man dann mit Freunden und mangels Öffis wird eben besoffen nach Hause gefahren und das eigene Kind sieht man dann nie wieder. Aber wer auf dem Land lebt, der muss damit leben... Kann alles passieren, muss nicht, kann aber... die Wahrscheinlichkeit ist aber auf dem Land höher, dass es so läuft...

    Mal eben inner Dönerbude gehen, wenn man keinen Bock auf Kochen hat, iss auf dem Land auch nicht... Mal schnell zum Bäcker um die Ecke, weil man gerade Lust auf was frisches hat, iss auch nich... und vieles mehr... Immer schön Auto benutzen, egal wie hoch der Alkpegel ist...
     
  3. #103 plattypus, 21.02.2016
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    120km einfache Strecke! :winken
    Fahrzeit: 60-65 Minuten

    Wobei von den 120km aber auch 110km freie Autobahn sind.
    Ist heute leider so, wenn man nicht gerade die einfachsten Jobs machen will sondern vorher an der Uni war. Entweder ewig weit pendeln oder umziehen. Wobei das mit dem Umziehen daran scheitert, daß es keine klassischen Einverdiener-Haushalte mehr gibt. Was bleibt dann, wenn man selber Richtung Westen und die Freundin/Verlobte/Frau nach Osten pendeln muß? Wo soll man dann hinziehen?
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    So sehen wir das auch. 25min Wegstrecke wären es bei unserem Wunschobjekt, um zur Arbeit zu kommen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich akzeptiere einfach mal das jeder Mensch dort unterschiedliche Auffassung hat, weil die Diskussion wird schon etwas lächerlich und kommt eh an kein Ziel.

    @plattypus: Das ist natürlich eine dumme Situation aber es würde sich sicherlich doch in einer Richtung für beide etwas ergeben? Der Arbeitsmarkt ist ja nun keine Einbahnstraße und gerade der Ballungsraum bietet doch eine Vielzahl von Jobs? Das man mit so einer Konstellation nicht in die Pampa ziehen möchte kann ich natürlich verstehen. Mein Kollege fährt auch 70 km eine Strecke weil er im Westen mit Fahrtzeit noch mehr verdient als bei sich im Osten. Aber das halt ein anderes Problem und hat wenig mit der Infrastruktur zu tun.
     
  6. #106 Skeptiker, 23.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Aktuelle Ergänzung: Wo in D gibt es am meisten legale Waffen pro Einwohner, Berlin, Frankfurt, Baden-Baden?

    In Rheinland-Pfalz und Bayern jedenfalls und in Berlin un den anderen Stadtstaaten am wenigsten: http://www.deutschlandradiokultur.d...ine-waffen.976.de.html?dram:article_id=346481
     
  7. #107 Achim Kaiser, 24.02.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    ... und das sagt "was" genau aus ?

    Irgendwelche Zusammenhänge mit pöbelnden oder randalierenden Rotznasen, die in öffentlichen Verkehrsmitteln für Stunk und Ärger sorgen, lassen sich daraus wohl nicht ableiten.

    Übrigens ... schon ein Brotmesser mit ner feststehenden Klinge länger als 12 cm fällt unters Waffengesetz.
    Schon mit nem Taschenmesser ab 7 cm Klingenlänge wirds unter umständen eng :).
    Wehe du führst das Brotmesser nicht in nem geschlossenen Behältnis in der Öffentlichkeit ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, was hat das damit zu tun? Kriminelle verwenden wohl kaum "legale" Waffen. Du solltest fragen, wo kriegt man am einfachsten illegale Waffen?

    Es dürfte wohl logisch sein, dass in ländlichen Gebieten mit vielen Jägern, mehr legale Waffen im Umlauf sind als in einer Stadt, wo es bestenfalls Sportschützen gibt.
     
  9. #109 Skeptiker, 24.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Doch: In RLP und Bayern ist es viel sicherer!
     
  10. #110 Thomas Traut, 24.02.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
Thema: Wohnungsnot abgesagt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsnot bawü

Die Seite wird geladen...

Wohnungsnot abgesagt. - Ähnliche Themen

  1. Sani hat Abflussfohr abgesägt und Dusche aufgestellt...

    Sani hat Abflussfohr abgesägt und Dusche aufgestellt...: hi, könnt ihr mal was dazu sagen? vorher war es ein normales abflussrohr, am ende etwas wulstig und mit einer dichtung drin. jetzt ist es...
  2. Wieviele abgesägte Steine verträgt eine Wand?

    Wieviele abgesägte Steine verträgt eine Wand?: Hallo liebe Experten! Ich habe schon wieder eine Frage: Wie ist das mit abgesägten Ziegeln? Wir bauen mit dem Klimaterm ST8 und der ist ja...
  3. abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten

    abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten: Hallo, wir haben ein Reihenhaus vom Bauträger erworben. Das Grundstück war vorher "naturbelassen" und musste ersteinmal gerodet werden. Bei der...