ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.

Diskutiere ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe im EFH Bj. 1996-1997 Fenster aus Kunststoff, egal (Lizenzbau ist_auch_egal). Genaue Type ist nicht bekannt, Tipps zur Bestimmung willkommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pfriemler, 16.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Habe im EFH Bj. 1996-1997 Fenster aus Kunststoff, egal (Lizenzbau ist_auch_egal). Genaue Type ist nicht bekannt, Tipps zur Bestimmung willkommen. (Habe das Haus 1999 über Makler vom Bauträger gekauft, mangelhafte Unterlagen, ...)

    Die Fenster sind vom Einbruchschutz her ... (hüstel) ...
    In unserer Gegend ist aktuell keine Frage mehr ob eingebrochen wird, sondern nur noch wann.

    Ich habe schon gehört, dass es für Fenster mitunter Nachrüstmöglichkeiten auf Pilzkopfbeschläge gibt. Für meine ist es schwierig, überhaupt einen Händler oder Fachbetrieb zu finden, der damit etwas anfangen kann.

    Jeder Hinweis dazu ist willkommen, und sei es das negative Resultat eigener Recherchen. Händler, Ideen, etc.

    Da ich wärmetechnisch und funktionell noch keine Probleme habe, würde ich einen Kompletttausch nur als Plan B ansehen. Es ginge um eine Terrassentür in einem bodentiefen Fenster ca. 3,50x2m, ein normalgroßes Doppelfenster und ein kleines WC-Kippfenster. Eine Umrüstung würde mich sicher nur einen Bruchteil neuer Fenster kosten.
     
  2. #2 Pfriemler, 17.02.2016
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Was soll die Kürzung der Namen? Ohne diese Angaben wird die Anfrage zur kompletten Sinnlosigkeit degradiert, da ich mir kaum vorstellen kann, dass es allkompatible Lösungen gibt. Mir sind die Restriktionen zu Firmennamen sehr wohl bekannt. Es handelt sich nicht um Werbung, Wertung oder gar abmahnwürdige Abwertung.
    Infos hätte ich auch gern als PM bekommen.

    Aber vielleicht mag ja doch ein findiger Fensterbauer, der die Fenster mit der vom Standard abweichenden Fenstergriffbefestigung kennt, die vor 20 Jahren dort üblich war, mir einen Händler nennen können, der nicht gleich auf einem Austausch der kompletten Fenster besteht.




    geht nich Gips nich ...
     
  3. #3 saarplaner, 17.02.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Die NUBs dieses Forums sind dir bekannt?
     
  4. #4 Pfriemler, 17.02.2016
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Anscheinend habe ich da was missverstanden und gelobe Besserung. Zeigt mir vor allem, dass ich mit dem Anliegen hier grundfalsch bin. Schade.

    Macht zu hier, ich bin fertig.

    geht nich Gips nich ...
     
  5. #5 Pfriemler, 17.02.2016
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Fehlpost. Bitte löschen.
     
  6. #6 Thomas Traut, 17.02.2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Such Dir einen Fensterbauer mit eigener Produktion aus Deiner Nähe, der soll sich die Profile ansehen und einen Vorschlag machen. Biete ihm an, ihm seine Zeit dafür vergüten zu wollen.
     
  7. #7 Gast036816, 17.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hilfe naht!
     
Thema:

ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.

Die Seite wird geladen...

ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen. - Ähnliche Themen

  1. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

    ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...
  2. Erfahrung ist_egal - Myist_egal_Cloud - MV Serie

    Erfahrung ist_egal - Myist_egal_Cloud - MV Serie: Hallo und Danke für die Mithilfe, hat zufällig jemand eine Anlage der MV Serie welche extern über ist_egal cloud gesteuert wird? Ich würde gerne...
  3. Warmwassertemperatur (ist_egal) Logatherm WPL 10 a

    Warmwassertemperatur (ist_egal) Logatherm WPL 10 a: Hallo Bauexperten, ich benötige mal eine kleine Info zur Warmwassereinstellung bei einer Wärmepumpe ist_egal WPL 10a. Die WP hängt an einem...
  4. Freitragende Holztreppe System ist_egal

    Freitragende Holztreppe System ist_egal: Hallo, wer hat Erfahrungen mit freitragende Holztreppen System ist_auch_egal? Wir überlegen nicht nur die neue Treppe zum DG so ausführen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.