Kellerwände innen verputzen?

Diskutiere Kellerwände innen verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher...

  1. #1 koenigpaddy, 17.02.2016
    koenigpaddy

    koenigpaddy

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalkaufmann
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Community,

    wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher gestalten:e_smiley_brille02:.
    Die Außenwände sind komplett isolierte Betonwände, die Innenwand zum Nachbarn hin ist gemauert. Verputzt wurde hier nicht.

    Gibt es hier gute Vorschläge für die beiden Wandarten? Würde es gerne selber versuchen, die Zeit und Lust dafür ist vorhanden. Wie es danach aussieht steht in den Sternen.
    Verputzen, streichen, tapezieren, verkleiden? Ich tendiere aktuell zum Verputzen.

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    koenigpaddy
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 17.02.2016
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Man kann alles Verputzen wenn man kann.
    WENN MAN KANN!

    Ansonsten- grausam was ich täglich an Heimwerker"arbeit" zu sehen bekomme. Und meist sind die Leute auch noch stolz drauf...
    Mein Vorschlag- Verputzen machen lassen, nicht mit Acryl rumschmieren, Grundieren und Streichen selber machen.
    Einen nagelneuen Verputz tapezieren ist eine Sünde :)

    Ansonsten, wers mag kann auch rustikal täfeln, billige Paneele dran machen... oder, oder, oder...
     
  3. #3 gunther1948, 18.02.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn du noch nie verputzt hast legst du die wand am besten auf den boden und trägst den putz auf.
    damit kannste verhindern, dass dir alles auf die füsse fällt und den materialverbrauch auf das erforderliche mass reduzieren .:hammer::winken

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Kellerwände innen verputzen?

Die Seite wird geladen...

Kellerwände innen verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. Styroporplatten Kellerwand innen

    Styroporplatten Kellerwand innen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus BJ 1990 gekauft. Auf die Betonkellerwände wurde innen Styropor aufgeklebt (ca. 3-4cm dick) und dann...
  3. Wieviel Kalkzementputz auf Kellerwand innen

    Wieviel Kalkzementputz auf Kellerwand innen: Hallo. Ich möchte iunseren Kellerraum BJ 72 in ein Badezimmer umbauen. Nun ist die Wetterseite Aussenwand genau in der Ecke teilweise über...
  4. Kellerwand von Innen stellenweise feucht

    Kellerwand von Innen stellenweise feucht: Hallo zusammen, bei mir im Keller (Haus BJ 1978) ist das Mauerwerk stellenweise durchnässt und soll von innen trockengelegt werden. Hier wird von...
  5. Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen

    Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachmännischen Rat zum Thema Innenwanddämmng. Folgende Situation: Wir haben ein Haus in Hanglage, das wir...