Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss

Diskutiere Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Halli hallo! neu hier, hoffe ich poste alles regelkonform. Gleich zu Beginn: Bilder gibts im Anhang. Meine Lebensgefeährtin und ich leben nun...

  1. #1 Adurnako, 18.02.2016
    Adurnako

    Adurnako

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Baden Würrtemberg
    Halli hallo!
    neu hier, hoffe ich poste alles regelkonform. Gleich zu Beginn: Bilder gibts im Anhang.

    Meine Lebensgefeährtin und ich leben nun seit ca. 2 Jahren in einer altbau Mietwohnung. Seit einiger Zeit (2-3Monate?) stellen wir einen unangenehmen Geruch fest, welcher aus dem Bad kommt. Jetzt wissen wir, dass es entweder aus dem Warmwasserpseicher kommt oder aus dem Rohr (Trichter?) darunter kommt.
    Bisher kam aus dem Wasserspeicher lediglich einige Tropfen, meine Lebensgefährtin hat allerdings an dem Ventil herumgedreht.. Nun fließt permanent, langsam, Wasser in das Rohr. Wie schlimm ist das? Wie lässt sich das beheben? Das Ventil lässt sich nicht weiter zu drehen. War es vielleicht auch bloß verstopft? Wie tragisch ist das ganze?
    Um nochmal zu dem Geruch zu kommen; was kann man dagegen tun? An manchen tagen riecht man gar nichts, an manchen ist es aber den ganzen Tag da.. Und in einer 2 Zimmer Wohnung verteilt sich das durch die ganze Wohnung.

    Noch zur Info; bei uns befindet sich hinterm Haus eine Lagerhalle für Rohr- und Kanalreinigung. Manchmal schütten sie das Wasser auch in ein mit Gittern bedecktes Loch im Boden. Allerdings sind wir die einzigen im Haus mit dem Problem. Weder aus der Toilette, Dusche noch sonst wo kommt der Geruch her.

    Hier die Bilder als Link! http://imgur.com/a/COpPt

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ventil austauschen lassen wenn es nicht mehr korrekt funktioniert. Im Siphon sollte Wasser stehen als Geruchsverschluss.

    Da es sich um eine Mietwohnung handelt, Vermieter informieren, der soll einen Techniker kommen lassen. Dabei auch gleich mal prüfen lassen, ob der Wassererhitzer in Ordnung ist, und ob darin irgendwo der Geruch entsteht. Geruch aus dem Gerät könnte ein Indiz sein, dass hier langsam etwas hinüber geht.

    Und bitte nicht an Dingen herumdrehen deren Funktion man nicht versteht.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 18.02.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Geile Montagesituation ... da muss der Heizkörper auch noch weg um die Sicherheitsgruppe austauschen zu können.

    Ich liebe solche Späßchen ... vielleicht ist ja ein Austauschoberteil fürs Sicherheitsventil beschaffbar.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss

Die Seite wird geladen...

Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?

    Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?: Hallo, Welche Art von Warmwasserspeicher empfehlen Sie, um mein Warmwasser im Sommer zu erwärmen. Ich möchte, dass meine Pelletheizung nicht...
  2. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  3. Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

    Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung: Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...
  4. Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre

    Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre: Hallo Forum, Zum Hintergrund: Wir bewohnen ein 2 Familienhaus und machen aktuell eine Kernsanierung. Erstes OG derzeit durch uns bewohnt. In...
  5. Abwassergeruch !

    Abwassergeruch !: Ich bin in diesem Forum neu. Gegrüßt seien alle, die diesen Beitrag lesen. Ich erhoffe mir, hier unser Problem mit der Abwasseranlage zu lösen ....