betonboden im büro erneuern, lackieren

Diskutiere betonboden im büro erneuern, lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet...

  1. #1 strellson, 05.04.2006
    strellson

    strellson

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    HH
    hallo

    ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet haben, die aber nicht klebrig sind. aber der Boden ist halt sehr rau und uneben (maximal 2mm höhenunterschied).

    wie bekomme ich diesen boden jetzt ab besten glatt? es gibt wohl die möglichkeit mit einer maschine sowas glattzuschleifen, was aber hölle laut sein soll.

    evtl estrich drüber gießen? wie dick müsste dann die schicht sein? ist das überhaupt so einfach (estrich beim baumarkt kaufen, anrühren und gießen)?

    oder doch lieber teppich...
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach strellson,

    Ironie an:
    Estrichfertigmischungen aus dem Baumarkt müssen nur aus den Säcken gekippt werden, bischen auseinanderrakeln und mit der Gießkanne drüber. Einfacher gehts nicht.
    Ironie aus.

    Als Sichtboden mit Versiegelung oder Beschichtung kannste den alten Estrich meist vergessen.
    Kleber abschleifen, eventuell Oberfläche verfestigen mit Tiefenimprägnierung-
    oder Dispersionsvoranstrich drauf und spachteln.
    Danach neuen Oberboden.

    Gruß Berni
     
Thema: betonboden im büro erneuern, lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden in büros

Die Seite wird geladen...

betonboden im büro erneuern, lackieren - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  4. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  5. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...