Kennt jemand die Isonat (Duoprotect) Holzfaserprodukte?

Diskutiere Kennt jemand die Isonat (Duoprotect) Holzfaserprodukte? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt jemand die Isonat Produkte, ganz speziell Duoprotect? Die habe ich nämlich in einem Hausangebot als Fassadendämmung. Es ist ein...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo,

    kennt jemand die Isonat Produkte, ganz speziell Duoprotect? Die habe ich nämlich in einem Hausangebot als Fassadendämmung. Es ist ein französischer Hersteller von Holzfaserprodukten und die Homepage von denen ist dementsprechend nur auf französisch. Deswegen meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat. Und ich hoffentlich nicht gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoße.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ganz einfach: bauaufsichtliche Zulassung des WDVS verlangen. Das ist auf Deutsch, da steht alles drin. Wird dieses nicht beigebracht --- darf das System in Deutschland nicht eingesetzt werden.
     
  3. #3 MoRüBe, 18.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Klugscheißmodus on: wo liest Du was von WDVS? Kann doch auch hinterlüftete Vorhangfassade sein :p

    dann nämlich CE
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Glaubst du dran?
     
  5. #5 MoRüBe, 18.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    an:

    - CE?
    - WDVS?
    - vorgehängte Fassade?
    - Klugscheißmodus?
    - mich?

    :mega_lol:
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    von deinem Kaffee will ich auch was!
     
  7. #7 Skeptiker, 18.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    MoRüBen-Kaffee? Ich weiß ja nicht!
     
  8. #8 Skeptiker, 18.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja. Allerdings nicht das konkret gefragte Produkt. Auf den ersten Blick ganz ähnliche Platten gibt es u. a. von Knauf, Pavatex und Steico. Ja, sie haben alle die beworbenen Eigenschaften und lassen sich sinnvoll einsetzen. Wie bei jedem Baustoff müssen dabei die Randbedingungen beachtet werden.

    (Ich bin ja überzeugt, dass es keine absolut guten oder schlechten Baustoffe gibt, sondern nur für den jeweiligen Fall geeignete oder ungeeignete und in speziellen Fällen wie bei solchen Dämmungen auch zugelassene).
     
  9. #9 Inkognito, 18.02.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Und was ist mit European Technical Approvals? Oder muss es die auch auf deutsch geben?
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Laut sächsBO: Bauregelliste A, bauafsichtliche Zulassung, bauaufsichtliches Prüfzeugnis - alles auf Deutsch.

    Ansonsten gilt für die Einzelbaustoffe CE (da geregelt) ... aber eben nicht nicht für Verbundsysteme ...
     
Thema: Kennt jemand die Isonat (Duoprotect) Holzfaserprodukte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isonat duoprotect

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Isonat (Duoprotect) Holzfaserprodukte? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...