Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Ochsenhausen
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    113

    Aufbau oberste Geschossdecke / Dampfsperre / Dampfbremse / begehbarer Belag

    Hallo zusammen,

    mir würde mal die Meinung zu dem Aufbau der obersten Geschossdecke interessieren. Das Dach darüber soll nur über Aufsparrendämmung (60mm Holfaserdämmplatten) gedämmt werden.
    Was mich besonders interessiert:
    1.) Macht eine Dampfsperre oder eine Dampfbremse hinter der Gipsfaserplatte mehr Sinn?
    2.) Sind OSB Platten als begehbarer Belag sinnvoll, weil diese ja dampfbremsend sind und somit evtl. vorhande Feuchtigkeit in der Dämmung nicht mehr wegtransportiert werden kann?



    In der Zeichnung ist die 3cm Lattung für die Gipsfaserplatte falsch dargestellt, da sie ja waagrecht ausgeführt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufbau oberste Geschossdecke / Dampfsperre / Dampfbremse / begehbarer Belag

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Ochsenhausen
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    113
    Es sollen 2 Vollgeschosse werden, also gibt es keine gedämmte Dachschräge (außer der Aufsparrendämmung).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen