Waschmaschinenanschluss möglich ?

Diskutiere Waschmaschinenanschluss möglich ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Anliegen: habe im Badezimmer 2 Eckventile (1x Warmwarsser, 1x Kaltwasser), nun würde ich gerne im...

  1. #1 k002816411, 18.02.2016
    k002816411

    k002816411

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    RLP
    Hallo liebe Leute,

    ich hab folgendes Anliegen:

    habe im Badezimmer 2 Eckventile (1x Warmwarsser, 1x Kaltwasser), nun würde ich gerne im Badezimmer eine Waschmaschine anschließen.

    Meine Frage, kann man durch den Einbau eines neues Eckventil mit einem zusätzlichen Anschluss und einen anderen Siphon mit einem Anschluss fürs Abwasser der Waschmaschine, eine Waschmaschine dort anschließen ?

    Ich fände es super wenn jemand auch ein Bild oder einen Link posten könnte wo ich die benötigten Teile sehen und vielleicht auch gleich bestellen kann.

    Hier noch 2 Bilder von der Situation vor Ort.

    https://picload.org/image/wligdcc/siphon2.jpg

    https://picload.org/image/wligdcr/siphon.jpg


    gruß tobias
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kombi-Eckventil und Verstellrohr(Tauchrohr) mit WAS-Anschluß ist nötig. Ebenso ein neuer Röhrentraps. Ich hoffe mal für dich, das dein Abfluß nicht zu hoch liegt.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Waschmaschinenanschluss möglich ?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Adapter für Waschmaschinenanschluss

    Adapter für Waschmaschinenanschluss: Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung eine Waschmaschine anschließen, aber ich kann mit der Anschlussstelle im Bad nichts anfangen (Bild ist...
  4. Waschmaschinenanschluss

    Waschmaschinenanschluss: Moin zusammen, gestern wurden in unserem Rohbau die Abwasserrohre verlegt. Da der städtische Kanal scheinbar sehr hoch liegt, wurden auch die...
  5. Murks beim Waschmaschinenanschluss? Oder so OK?

    Murks beim Waschmaschinenanschluss? Oder so OK?: Hallo, ich bin Samstag in meinen Neubau gezogen und wollte nun gleich am Abend meine Waschmaschine im HWR anschließen. Leider war das garnicht...